100% in Red Dead Redemption 2 - Diese Aufgabe lässt einige Fans verzweifeln

Die 100%-Trophäe ist das Ziel vieler Red Dead Redemption 2-Spieler. Auf Reddit ist nun ein Thread aufgetaucht, in dem einige verzweifelte Spieler ihr Leid über eine bestimmte Aufgabe klagen.

von Tobias Veltin,
08.03.2019 16:35 Uhr

Für den 100%-Erfolg in RDR2 müsst ihr unter anderem die Hauptstory beenden.Für den 100%-Erfolg in RDR2 müsst ihr unter anderem die Hauptstory beenden.

Red Dead Redemption 2 ist ein extrem umfangreiches Spiel. Allein schon die Hauptstory zu beenden dauert um die 30 bis 40 Stunden, danach gibt es in der Spielwelt noch zig andere Aufgaben und Details zu entdecken.

Wie in den allen aktuellen Rockstar Open-World-Spielen gibt es auch in RDR2 ein 100% Achievement/eine 100%-Trophäe. Um die zu bekommen müsst ihr unter anderem die Geschichte abschließen, diverse Nebenaktivitäten und -aufgaben erledigen oder bestimmte Sammelgegenstände finden.

100% Fortschritt ist das erklärter Ziel vieler Red Dead Redemption 2-Spieler. Aber nicht allen will es so richtig gelingen. Und bei Reddit ist jetzt ein - zugegebenermaßen etwas kurioser - Thread aufgetaucht, der einen der Gründe dafür nennt.

Dort klagt nämlich User u/ali in Form eines Bildes, dass er beim Erreichen des 100%-Erfolgs ein eklatantes Problem hat:

Er weiß nicht, wie Poker gespielt wird.

Um Red Dead Redemption 2 auf 100% abzuschließen, müsst ihr auch Poker spielen.Um Red Dead Redemption 2 auf 100% abzuschließen, müsst ihr auch Poker spielen.

Minigames für 100% notwendig

Zur Erklärung: Um das 100%-Erfolg zu erreichen, muss man in Red Dead Redemption 2 unter anderem auch alle vier der sogenannten "Table Games" spielen, nämlich:

  • Poker
  • Five Finger Fillet
  • Domino
  • Black Jack

Es ist nicht zwingend notwendig, jedes dieser vier Spiele einmal zu gewinnen, man muss sich tatsächlich nur einmal spielen, um den entsprechenden Fortschritt zu erreichen.

Für 100% reicht das aber nicht: Denn es gibt auch diverse Challenges, die erledigt werden müssen, darunter etwa "Gewinne 5 Hände beim Poker" oder "Gewinne 3 Spiele Five Finger Fillet".

Und hier liegt offenbar die Krux - nicht nur für u/ali. Denn im besagten Reddit-Thread melden sich zahlreiche weitere Personen, die mit den Poker-Regeln nicht zurecht kommen, andere verstehen die Domino-Regeln trotz umfangreicher Inhgame-Tutorials nicht zu 100 Prozent.

Und wieder andere scheinen einfach bei den Spielen kein Glück zu haben, was das Meistern der Herausforderungen ziemlich frustrierend werden lässt. Deshalb würde uns jetzt interessieren:

Habt ihr schon das 100%-Erfolg? Welche Tipps habt ihr für die Challenges?

Red Dead Redemption 2 - Spoilerfreies Test-Video: Warum Rockstar von uns eine 96 bekommt 11:37 Red Dead Redemption 2 - Spoilerfreies Test-Video: Warum Rockstar von uns eine 96 bekommt


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen