GameStars 2019

20 meistgespielte Switch-Spiele 2019: Platz 1 ist ein alter Bekannter

Was waren 2019 die am meisten gespielten Switch-Games in Europa? Nintendo zeigt es uns in einer Top 20.

von Linda Sprenger,
05.01.2020 10:07 Uhr

Das sind die von Nintendo ermittelten Top 20 Switch-Games. Das sind die von Nintendo ermittelten Top 20 Switch-Games.

Welche Switch-Games haben europäische Spieler 2019 am meisten gezockt? Das verrät uns Nintendo jetzt in einer Top 20-Liste. Dabei wurden sämtliche europäische Switch-Accounts von Besitzern berücksichtigt, die in den Einstellungen die Verwendung ihrer Daten erlaubt haben. Werfen wir einen Blick auf die Liste:

Die Top 20 Switch-Spiele, die 2019 am meisten gespielt wurden

  1. Fortnite
  2. The Legend Zelda: Breath of the Wild
  3. Super Smash Bros. Ultimate
  4. Minecraft
  5. Mario Kart 8 Deluxe
  6. Pokémon: Let's Go, Pikachu!
  7. Pokémon: Let's Go, Evoli!
  8. Super Mario Odyssey
  9. FIFA 19
  10. Splatoon 2
  11. Pokémon Schwert
  12. Pokémon Schild
  13. New Super Mario Bros. U Deluxe
  14. Super Mario Party
  15. Super Mario Maker 2
  16. Fire Emblem: Three Houses
  17. FIFA 18
  18. The Legend of Zelda: Link's Awakening
  19. Diablo 3: Eternal Collection
  20. Mario + Rabbids Kingdom Battle

Was fällt auf? Den ersten Platz sichert sich Fortnite, was allerdings wenig überraschend ist. Schließlich handelt es sich bei Epic Games' Battle Royale-Shooter um ein Free2Play-Spiel, das nach wie vor für riesigen Hype sorgt. Der spektakuläre Start des zweiten Fortnite-Kapitels vor einigen Wochen dürfte nochmals für einen kräftigen Aufschwung gesorgt haben.

Fortnite dominiert auch die Switch. Fortnite dominiert auch die Switch.

Mit Breath of the Wild befindet sich aber immerhin ein hauseigenes Spiel von Nintendo auf der 2, und auch insgesamt finden wir mehr Switch-Exclusives in den Charts als Third Party-Games.

Die ersten Switch-Titel aus dem Jahr 2019 belegen hingegen erst Pokémon Schwert auf der 11 und Pokémon Schild auf der 12. Dass primär ältere Spiele in der Top 20 vertreten sind, dürfte unter anderem an Sales liegen.

Welche Switch-Spiele erscheinen 2020?

Nintendos komplette Roadmap für dieses Jahr steht zwar noch in den Sternen, einige kommende Spiele für die Nintendo Switch kennen wir aber bereits.

Hier ist GamePros Release-Liste aller Switch-Spiele 2020.


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen