Pokémon: Let's Go, Evoli!

Nintendo Switch

Entwickler: Game Freak, Inc.

Genre: Rollenspiel

Release: 16.11.2018

Pokémon: Let’s Go! Pikachu und Pokémon: Let’s Go! Evoli sind Rollenspiele von den Pokémon-Entwicklern Game Freak und die ersten Spiele der Haupt-Serie für die Nintendo Switch. Bei Pokémon: Let’s Go! handelt es sich allerdings nicht um ein die achte Pokémon-Generation, sondern um erweiterte Remakes von Pokémon Gelb, das 1998 für den Game Boy erschien. Daher umfassen die beiden Spiele auch „nur“ die 151 Pokémon der ersten Generation, während das Abenteuer in der Kanto-Region angesiedelt ist. Pokémon: Let’s Go! ist, wie der Name schon sagt, an Pokémon GO angelehnt. Kämpfe in der Wildnis gibt es nicht, die Monster lassen sich einfach auf Knopfdruck oder per Bewegungssteuerung fangen. Hierfür gibt es auch einen Pokéball Plus einen separat erhältlichen Controller. Die in Pokémon GO gefangenen Monster können wir in einem Safari-Abschnitt in Pokémon: Let’s Go besuchen, beide Spiele lassen sich miteinander verbinden. Kämpfe gibt es in Pokémon: Let’s Go nach wie vor in den Trainer-Kämpfen. Die beiden Versionen Pikachu und Evoli unterscheiden sich vor allem in den Partner-Pokémon, die uns während des Spiels begleiten und eigene Attacken haben.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen