'Denke, die ersten 20.000 Stunden waren okay': Nach 21.136 Stunden in einem einzigen Spiel schreibt dieser Fan eine der witzigsten Rezensionen ever

Sage und schreibe 21.136 Stunden hat dieser Spieler hier in nur einem einzigen Spiel verbracht. Das fand er dann tatsächlich auch ganz okay, wie er schreibt.

Selbst für Civilization 5 braucht es schon echt Durchhaltevermögen, um so lange zu spielen. Selbst für Civilization 5 braucht es schon echt Durchhaltevermögen, um so lange zu spielen.

Über 20.000 Stunden in nur einem Spiel zu verbringen – das schaffen nur die allerhärtesten Fans eines Titels. Normalerweise fesseln uns manche Spiele über mehrere hundert Stunden, wenn es hochkommt. Richtig passionierte Fans zocken einen Multiplayertitel auch mal 1.000 oder 2.000 Stunden.

Aber diese Steam-Rezension hier stellt das alles in den Schatten: Nach 21.136 Stunden heißt es dort nur lapidar, die ersten zig Tausend Stunden müssten wohl ganz okay gewesen sein.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Ein Steam-User hat insgesamt 21.212 Stunden im Spiel Civilization 5 verbracht.
  • In einer Rezension schreibt er, dass die ersten 20.000 Stunden wohl 'ganz okay' waren.
  • Es wird vermutet, dass dies als Scherz zu verstehen ist.
  • Civilization 5 ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit enormem Wiederspielwert.

Fan spielt 21.136 Stunden und schreibt in seiner Rezension, 'die ersten 20.000 Stunden waren wohl ganz okay'

Darum geht's: Der Steam-User simon hat ganz offensichtlich ein Lieblingsspiel und das heißt Civilization 5. Mittlerweile hat er schon 21.212 Stunden darin zugebracht. Seine Rezension zu dem Spiel wurde allerdings schon nach 'nur' 21.136 Stunden verfasst. Der Hardcore-Fan kommt zu dem Ergebnis, dass dieses so unglaublich lang gespielte Game ganz okay ist:

"Ich würde sagen, es war okay für die ersten 20.000 Stunden..."

Die wohl beste Steam-Rezension zu Civ 5 (Bild: steamcommunity.comprofiles76561198032607847recommended). Die wohl beste Steam-Rezension zu Civ 5 (Bild: steamcommunity.com/profiles/76561198032607847/recommended/).

Das kann nur ein Scherz sein: Wer über 21.000 Stunden in einem einzigen Spiel verbringt, hat damit ganz offensichtlich eine extrem gute Zeit. Sonst lässt es sich einfach nicht erklären, wieso jemand so lange ein- und denselben Titel zocken sollte. Wir gehen also schwer davon aus, dass auch diese Rezension humorvoll zu verstehen ist.

Die ersten 20k Stunden? Das klingt natürlich danach, als beabsichtige simon aus Australien, mindestens noch einmal 20.000 Stunden Civilization 5 zu zocken. Was natürlich erst einmal komplett abwegig klingt, aber das hätten wir auch über die ersten 20.000 Stunden gesagt. Umgerechnet hat der Spieler schon knapp zweieinhalb Jahre im Spiel verbracht.

Was ist das für ein Spiel? Falls euch Civilization 5 nichts sagt: Es handelt sich dabei um ein rundenbasiertes Strategiespiel, bei dem ihr eine Zivilisation von Grund auf aufbaut. Ihr könnt sie aus der Steinzeit bis in die Zukunft führen, gegen andere Fraktionen kämpfen, euch aber auch mit ihnen verbünden.

Die Möglichkeiten sind schier endlos und das Ganze bietet enormen Wiederspielwert. Kein Wunder also, dass Fans viele Hundert oder eben auch Tausend Stunden in den Spielen der Reihe verbringen können.

Welches Spiel habt ihr bisher am längsten gespielt und wie viele Stunden habt ihr darin verbracht?

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.