GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Seite 2: AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! im Test - Nur Fliegen ist schöner

Sportspiel mit hungrigen Bären

So schräg und skurril das Ganze auch anmuten mag, so folgt das Spiel im Prinzip doch dem Ablauf von Trendsportspielen wie Tony Hawk'sund Co. Es geht um die höchste Punktzahl, den besten Weg und die schnellsten Reaktionen. Gut ein Drittel der Level von AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! sind überdies mit einer GameCenter-Anbindung versehen worden – für Herausforderung ist also gesorgt.

In Bewegung fällt einem die Orientierung bisweilen sehr schwer. In Bewegung fällt einem die Orientierung bisweilen sehr schwer.

Was uns bei Gamepro.de auffiel, ist der sehr schräge, immer wieder aufkommende Humor: So lassen sich mit den "Zähnen" Meditationsvideos kaufen (nebst "Schließen-Sie-Ihre-Augen-Sprecher"), und immer wieder verliest ein Typ namens Neven mit gelangweilter Stimme unsinnige Nachrichten. Ein Beispiel? Bitteschön, in freier, sinngemäßer Übersetzung: "Heute kam es zu einem tragischen Todesfall. Ein Bürger hat versucht, die Straße zu überqueren – in 800 Fuß Höhe. Bis die Notfallkräfte eintrafen, hatten Bären aber schon den Leichnam aufgefressen."

Auf der technischen Seite gefällt das Spiel mit sauberer Neigungssteuerung. Höhepunkt ist aber sicherlich die bisweilen halluzinogen wirkende Präsentation: bunte Lichter, wirbelnde Konstrukte, atemberaubende Geschwindigkeit – unterbrochen von Kommentatoren, die Punktezahlen und Level-Meilensteine konstant melden. Dazu ertönt ein Soundtrack, der mal ruhige, sphärische Musik aus den Lautsprechern wirft, um einem dann im nächsten Rennen donnernde Rock-Mucke um die Ohren zu hauen. AaaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! ist ein lauter, greller und hektischer Videospielrausch.

AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! im Trailer 1:03 AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! im Trailer

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.