Seite 3: Aeon Flux

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08/15-Spielelemente

Mit plumpen Rätseln und Geschicklichkeitstests, in denen ihr Sonden durch Schächte steuert, im Monkey Ball-Stil per Kugel durch kantige Tunnel holpert oder mit einem Geschützturm um euch feuert, soll euch Abwechslung geboten werden. Die aufgesetzten Spielelemente sind aber einfach nur nervig und können über das stur lineare Gameplay nicht hinwegtäuschen. Zu allem Überfluss sieht das Ganze auch noch vorzeitlich aus. Kantenflimmern, miese Explosionseffekte, Einbrüche der Bildrate, uninspiriertes Leveldesign und eine Physik-Engine, die selbst mit Schach überfordert wäre, sind die Tropfen, die das ohnehin schon mit etlichen Macken gefüllte Fass zum Überlaufen bringen. Einziger »Pluspunkt« sind die Zwischenszenen, in denen Aeon Flux im Lack-Outfit durch die Gegend turnt. Ansonsten macht der Titel eigentlich konstant alles falsch. Aber vielleicht war es ja das explizite Ziel, ein liebloses, kostengünstiges Spiel hinzuschludern, dass Fans des Kinostreifens das Geld aus der Tasche ziehen soll. Das ist den Machern nämlich vorbildlich gelungen.

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