Alien: Blackout - Mobile-Ableger erscheint bereits Ende Januar

Kurz nach der Ankündigung von Alien: Blackout für iOS und Android-Geräte wurde nun der Release-Termin des Isolation-Spinoffs bekannt gegeben.

von Tobias Veltin,
10.01.2019 11:09 Uhr

Ernüchterung bei den Fans: Das neue Alien-Spiel erscheint exklusiv für Mobile-Geräte.Ernüchterung bei den Fans: Das neue Alien-Spiel erscheint exklusiv für Mobile-Geräte.

Bereits Ende November 2018 hatte 20th Century Fox den Markennamen Alien: Blackout eintragen lassen, Anfang Januar 2019 folgte dann die offizielle Ankündigung. Wenige Tage später wurde nun auch ein Release-Datum bekannt gegeben. Demnach erscheint das Spiel für iOS und Android-Geräte in den jeweiligen Stores bereits am 24. Januar.

Was ist Alien: Blackout?

Bei Alien: Blackout handelt es sich nicht - wie zuerst vermutet wurde - um einen Nachfolger von Alien: Isolation, sondern vielmehr ein Spinoff davon. Die Hauptfigur ist dabei dieselbe, nämlich Amanda Ripley, die Tochter der aus den Alien-Filmen bekannten Ellen Ripley.

Darauf basiert Blackout
Alien: Isolation im Gamepro-Test

Als Amanda befindet ihr euch auf der Weyland-Yutani Raumstation, die dummerweise Besuch von Aliens bekommt.

Die ersten Beschreibungen deuten auf ein klassisches Survival-Spiel hin, denn ihr müsst die Alien "austricksen, indem ihr gefährliche Entscheidungen trefft" und dabei unter anderem auch "Crew-Mitglieder opfern", um nicht selbst vom Alien gekillt zu werden.

Alien: Blackout soll insgesamt sieben Levels bieten, die stetig größere Herausforderungen an den Spieler stellen sollen. Das Spiel wird ausschließlich für Mobilgeräte veröffentlicht, eine Umsetzung für Konsolen ist derzeit nicht geplant.

Die ersten Reaktionen sind negativ

Die ersten Fan-Reaktionen auf Alien: Blackout fallen ziemlich negativ aus, was wohl eindeutig auf die Mobile-Exklusivität zurückzuführen sein dürfte. Der kurze Reveal-Trailer erhielt innerhalb kürzester Zeit enorm viele Downvotes.

Neben Alien: Blackout befindet sich derzeit auch noch ein weiteres Alien-Spiel in der Mache. Dabei soll es sich um einen MMO-Shooter handeln.

Was haltet ihr von Alien: Blackout?


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen