Amazon entfernt PS5-Vorbestellerseiten: Vorbereitungen auf Preis & Release?

Immer mal wieder verschwinden die Amazon-Seiten zur PS5-Vorbestellung. Kurz vor der vermeintlichen Preis- und Release-Ankündigung sind sie wieder weg.

von Sebastian Zeitz,
16.09.2020 18:31 Uhr

Amazon hat gerade alle Produktseiten zur PS5 gelöscht: Was könnte dahinterstecken? Amazon hat gerade alle Produktseiten zur PS5 gelöscht: Was könnte dahinterstecken?

Update

Soeben wurde der Preis und das Release-Datum für die PS5 bekannt gegeben. Demnach wird die Konsole am 19. November erscheinen und 400 für die digitale und 500 für die normale Variante kosten. Doch in manchen Ländern bekommt ihr sie schon früher, welche das sind, lest ihr hier:

PlayStation 5: Preis und Release-Datum offiziell bekanntgegeben   0     0

Mehr zum Thema

PlayStation 5: Preis und Release-Datum offiziell bekanntgegeben

Originalmeldung

Über die letzten Wochen hinweg sind bei Amazon Deutschland immer mal wieder vereinzelt die Produktseiten zur PlayStation 5 verschwunden. Jetzt kurz vor dem PlayStation 5 Showcase lassen sich aber keinerlei Hinweise mehr bei dem Händler zur neuen Konsole finden. Könnte das ein Hinweis auf große Ankündigungen sein?

PS5-Produkte auf Amazon weg: Vorbereitung auf Preis, Release & Vorbestellung?

Dass die Amazon-Produktseiten so kurz vor dem heutigen PlayStation 5 Showcase verschwinden, erscheint doch sehr auffällig.

Wahrscheinlich nur temporär: Die Löschung sollte auch dieses Mal nur temporär sein. Da sie aber so kurz vorher ist, könnte es sein, dass Amazon die Seiten schon einmal herunter genommen hat, um sie im Hintergrund zu bearbeiten. So könnten sie diese vorbereiten, um direkt die neuen Informationen abzubilden und vielleicht auch Vorbestellungen annehmen zu können.

Könnte die Vorbestellung direkt starten? Zuvor hatte Sony gesagt, dass der Starttermin für Vorbestellungen vorher bekannt gegeben werden soll. Da es aber so kurz vor Release ist, könnte es tatsächlich passieren, dass die Vorbestellungen eher jetzt als später starten.

Mehr weg als nur eine Konsole: Im Gegensatz zu den üblichen temporären Löschungen hat es dieses Mal aber nicht nur eine Seite sondern jedes Produkt im Bezug auf die PS5 getroffen. Demnach gibt es derzeit bei dem Händler keine Informationen mehr zu den folgenden Konsolen und dem PS5-Zubehör:

  • PlaySation 5
  • PlayStation 5 Digital Edition
  • DualSense
  • Pulse 3D-Headset
  • HD-Kamera
  • DualSense-Ladestation
  • Media-Fernbedienung

Weitere Informationen zum Zubehör bekommt ihr hier:

PS5 - Kamera, Fernbedienung & Co: Das ist die PlayStation 5-Peripherie   92     3

Mehr zum Thema

PS5 - Kamera, Fernbedienung & Co: Das ist die PlayStation 5-Peripherie

Was erwartet euch heute beim PlayStation 5 Showcase

Das Event ist nur noch wenige Stunden entfernt und startet um 22 Uhr. Wir haben für euch zusammengefasst, wie ihr den Stream verfolgen könnt:

PS5-Event am 16.09. startet in Kürze: Livestream, Uhrzeit & alle Infos   289     6

Mehr zum Thema

PS5-Event am 16.09. startet in Kürze: Livestream, Uhrzeit & alle Infos

Darüber hinaus haben wir auch geschaut, was bisher die Gerüchte zum Event sagen. Somit haben wir einem Artikel festgestellt, was alles möglich sein könnte. Eine sichere Bank sollte zu dem Zeitpunkt der Preis und Release sein. Wir spekulieren aber auch noch darüber hinaus über Launch-Titel und Neuankündigungen.

Was erwartet ihr euch vom heutigen PS5-Event?

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.