Super Mario Odyssey - Update: Gerüchte deuten Mario-Cornflakes an, Packung ist ein Amiibo

Auf der Seite Cerealously wurde ein Bild geleaked, dass eine Kelloggs-Packung mit Super Mario-Cornflakes zeigt. Mittlerweile hat Kelloggs das Gerücht bestätigt.

von Maximilian Franke,
30.11.2017 09:35 Uhr

Super Mario Odyssey bekommt vielleicht eigene Cornflakes. Super Mario Odyssey bekommt vielleicht eigene Cornflakes.

Update 30. November: Mittlerweile haben Kelloggs UK und Irland auf Twitter bestätigt, dass es tatsächlich Mario-Cornflakes geben wird. Allerdings vorerst nur in den USA. Ob ein Verkauf in Europa geplant ist, steht weiterhin noch aus.

Ursprüngliche Nachricht: Die Seite Cerealously hat sich der Welt der Cornflakes verschrieben. Neben Reviews und Neuigkeiten findet sich auf der Seite momentan aber auch ein interessantes Gerücht.

Einer der Autoren hat ein Bild veröffentlicht, das deine mögliche Kooperation von Nintendo und Kelloggs zeigt. Die neue Marke "Super Mario Cereal" zeichnet sich neben passenden Cornflakes in Form von Mario-Pilzen und ?-Boxen vor allem durch einen Sticker aus. Dieser gibt an, dass die Packung bzw. der Sticker selbst, als Amiibo für Super Mario Odyssey funktioniert. Welchen Effekt dieser hat, steht angeblich auf der Rückseite.

So könnten die Super Mario-Cornflakes aussehen. So könnten die Super Mario-Cornflakes aussehen.

Der Artikel gibt weiterhin an, dass ein Leser von Cerealously bei Kelloggs US nachgefragt hat und eine Antwort bekam. In der veröffentlichten Meldung werden die Super Mario-Cornflakes bestätigt. Ein Release soll sehr bald erfolgen. Allerdings werden nicht alle Packungen den Amiibo-Sticker enthalten.

Bisher steht eine offizielle Stellungnahme von Kelloggs oder Nintendo noch aus. Auch wenn die Gerüchte wahr sein sollten, könnten sie sich auch ausschließlich auf den US-Markt beziehen. Nintendo Deutschland teilte uns auf Nachfrage mit, dass es bisher keine Ankündigung diesbezüglich gibt.

Super Mario Odyssey - Test-Video zum Jump&Run-Hit für Nintendo Switch 7:43 Super Mario Odyssey - Test-Video zum Jump&Run-Hit für Nintendo Switch

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.