Assassin's Creed - Keine Rückkehr zum jährlichen Release-Rhythmus geplant, sagt Ubisoft

Obwohl Assassin's Creed: Odyssey nur ein Jahr nach AC: Origins erscheint, kehrt das Franchise nicht zum jährlichen Veröffentlichungs-Zyklus zurück.

von David Molke,
13.06.2018 15:50 Uhr

Assassin's Creed: Odyssey wurde auf der E3 2018 vorgestellt, der Launchtermin bedeutet aber keine Rückkehr zu jährlichen AC-Releases.Assassin's Creed: Odyssey wurde auf der E3 2018 vorgestellt, der Launchtermin bedeutet aber keine Rückkehr zu jährlichen AC-Releases.

Assassin's Creed: Odyssey steht vor der Tür. Auf der E3 2018 wurde nicht nur der neue Teil des Franchises enthüllt, sondern auch dessen Launch-Termin am 5. Oktober bekannt gegeben.

Release, Gameplay, Story & mehr
Übersicht: Alle Infos zu Assassin's Creed: Odyssey auf einen Blick

Was natürlich die Frage aufwirft, ob die Reihe nach der kurzen Pause zwischen Syndicate und Origins jetzt wieder zu einem jährlichen Release-Zyklus zurückkehrt. Laut Ubisoft-CEO Yves Guillemot soll das definitiv nicht der Fall sein.

Odyssey befindet sich seit 3 Jahren in Entwicklung

In der öffentlichen Wahrnehmung wurde die zusätzlich in die Neuausrichtung von AC: Origins investierte Zeit positiv aufgenommen. Aber wir müssen uns laut Ubisoft keine Sorgen machen, dass AC: Odyssey verfrüht auf den Markt kommt (via: YouTube Live@E3).

"Zuallererst: Die Assassin's Creed-Marke kehrt dieses Jahr zurück, weil Ubisoft Quebec seit geraumer Zeit (drei Jahre) daran arbeitet. Sie sind bereit, also kommen sie."

Assassin's Creed Odyssey - Krieg zwischen Sparta und Athen im Ankündigungs-Trailer 2:04 Assassin's Creed Odyssey - Krieg zwischen Sparta und Athen im Ankündigungs-Trailer

Assassin's Creed Odyssey:
RPG ermöglicht Romanzen mit anderen Charakteren

Regelmäßige Assassin's Creed-Releases geplant

Nichtsdestotrotz soll die Veröffentlichung der einzelnen Titel immer einzeln betrachtet werden. In Zukunft ist durchaus mit regelmäßigen AC-Releases zu rechnen, nur eben nicht mehr jedes Jahr, was der Qualität zu Gute kommen dürfte.

"Wir denken im Moment über die Marke nach. Es ist eine andere Herangehensweise als die, die wir davor hatten, also sieht man es in einigen Jahren, aber es wird nicht jedes Jahr sein."

Das beste Kampfsystem der gesamten Reihe
Angespielt: Warum die Kämpfe in Assassin's Creed: Odyssey einen Mordsspaß machen

Assassin's Creed: Odyssey erscheint am 5. Oktober für PS4 und Xbox One.

Wünscht ihr euch eine Rückkehr zum jährlichen Rhythmus oder hattet ihr das befürchtet?

Assassin's Creed: Odyssey - E3-Screenshots ansehen

Assassin's Creed: Odyssey angespielt - Video: Die Neuerungen im Gameplay-Fazit 8:10 Assassin's Creed: Odyssey angespielt - Video: Die Neuerungen im Gameplay-Fazit


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen