Assassin's Creed: Odyssey - Gegenwarts-Story kehrt zurück, ist aber rein optional

AC: Odyssey führt die Geschichte um Layla Hassan fort. Sie ist aber kein Muss, wie aus einem E3 2018-Interview hervorgeht.

von Linda Sprenger,
14.06.2018 13:30 Uhr

Layla Hassan kehrt in Assassin's Creed Odyssey zurück.Layla Hassan kehrt in Assassin's Creed Odyssey zurück.

Mit dem neuesten Ableger der Assassin's Creed-Reihe, Assassin's Creed: Odyssey, führt uns Ubisoft ins Antike Griechenland, wo wir als Spartanischer Söldner zwischen die Fronten des Peloponnesischen Krieges geraten.

Gameplay, Story & mehr
Alles, was ihr über AC: Odyssey wissen müsst

Rahmenhandlung wird fortgesetzt, ist aber optional

Wie wir auf unserem Preview-Event im Vorfeld der E3 2018-Enthüllung bereits in Erfahrung bringen konnten, führt Odyssey neben der historischen Story-Line die Gegenwarts-Geschichte um Layla Hassan fort. Die ehemalige Abstergo-Angestellte taucht erstmals im Vorgänger Assassin's Creed: Origins auf und forscht in einer Höhle nach Hinweisen auf die beiden Assassinen Bayek und Aya.

Diesmal ist die Gegenwartsgeschichte allerdings rein optional, wie Narrative Director Melissa McCoubrey gegenüber Twinfinite bekannt gibt:

"Wir wussten, wie wichtig die Storyline in der Moderne für viele Fans ist, und wir dachten, dass es schlecht wäre, sie in Odyssey komplett zu ignorieren. Aber wir wissen auch, dass es einen Konflikt zwischen Fans der Gegenwarts-Story und den Fans gibt, die lieber permanent in der Vergangenheit spielen wollen. "

"Wenn ihr also Fans der Gegenwarts-Geschichte seid, dann könnt ihr sie in Assassin's Creed Odyssey so weit erkunden, wie ihr wollt. Aber wenn ihr lieber ausschließlich in der Vergangenheit spielen wollt, dann könnt ihr das auch tun, es gibt also Optionen für beide Seiten. "

Assassin's Creed: Odyssey erscheint am 5. Oktober 2018 für PS4, Xbox One und PC. In unserer Preview erfahrt ihr, wie die neuen Rollenspiel-Elemente des kommenden Ablegers funktionieren.

Assassin's Creed: Odyssey - 8 Minuten Gameplay mit der neuen Heldin Kassandra 8:12 Assassin's Creed: Odyssey - 8 Minuten Gameplay mit der neuen Heldin Kassandra


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen