Das nächste Batman-Spiel könnte "Gotham Knights" heißen

Statt Court of Owls könnte das nächste Batman-Spiel von Warner Bros womöglich Gotham Knights heißen. Zumindest deutet eine neue Domain daraufhin.

von David Molke,
22.06.2020 15:47 Uhr

Um das nächste Batman-Spiel von Warner Bros Montréal ranken sich schon seit Längerem jede Menge Leaks, Teaser und Gerüchte. Um das nächste Batman-Spiel von Warner Bros Montréal ranken sich schon seit Längerem jede Menge Leaks, Teaser und Gerüchte.

Eigentlich kann es nicht mehr lange dauern, bis wir endlich etwas über das nächste Batman-Spiel erfahren. Die Gerüchte, Teaser, Leaks und Spekulationen nehmen kein Ende und spannen Fans schon seit längerem auf die Folter. Jetzt sieht es ganz danach aus, als könnte vielleicht schon der Titel feststehen.

Nachdem lange davon ausgegangen wurde, dass es Batman: Court of Owls heißt, deutet ein Domain-Name jetzt auf Gotham Knights hin.

Warner Bros sichert sich offenbar Domains zu Batman & Suicide Squad

Wenn die Gerüchte stimmen, steht uns bald ein ganzes DC Comics-Spieleuniversum ins Haus. Das heißt, dass die Batman-Reihe einen Neuanfang erlebt und einige weitere Titel dazukommen, wie zum Beispiel ein Spiel rund um die Suicide Squad. Beides könnte beim neuen DC Fandome-Event im August angekündigt werden.

Neues Batman-Spiel könnte im August endlich enthüllt werden   13     1

Mehr zum Thema

Neues Batman-Spiel könnte im August endlich enthüllt werden

Möglicherweise bereitet sich Warner Bros in Zusammenarbeit mit Rocksteady (die am Suicide Squad-Spiel arbeiten könnten) gerade darauf vor. Allem Anschein nach wurden nämlich erst kürzlich zwei Internet-Domains im Zusammenhang mit den Comic-Figuren registriert beziehungsweise die Registrierung erneuert.

Gerücht: Rocksteady arbeitet nicht an Batman, sondern an Suicide Squad   25     3

Mehr zum Thema

Gerücht: Rocksteady arbeitet nicht an Batman, sondern an Suicide Squad

Neuer Batman-Titel? Wie WCCFTech berichtet, soll Warner Bros die bereits seit 1998 bestehende Domain-Registrierung für Gotham Knights erneuert haben. Und zwar am 14. Juni und damit genau zwei Tage vor der Registrierung für die Suicide Squad-Domain.

Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass das nächste Batman-Spiel, das Warner Bros Montréal entwickeln soll, möglicherweise Gotham Knights heißt. Was wiederum weitere Rückschlüsse auf den Inhalt zulassen und gut zu einem früheren Gerücht rund um die gesamte Bat-Familie als spielbare Charaktere passen würde.

Neue Batman-Gerüchte: Soft-Reboot, Koop-Modus & spielbare Bat-Family   9     1

Mehr zum Thema

Neue Batman-Gerüchte: Soft-Reboot, Koop-Modus & spielbare Bat-Family

Was ist Gotham Knights? Bei Batman: Gotham Knights handelt es sich um eine Comic-Reihe, in der Batwoman und Batman ihre eigene Selbstjustiz-Truppe junger Helden und Heldinnen aufbauen. Diese kämpfen dann als Team gemeinsam gegen die Bösewichte Gotham Citys.

So richtig fest steht davon aber leider noch nichts. Außer ein paar mysteriösen Teasern von Warner Bros Montréal gibt es keine offiziellen Hinweise. Wir klopfen nochmal bei den Entwicklern an und fragen nach. Sobald wir mehr wissen, erfahrt ihr es hier.

Welche Batman-Gerüchte findet ihr bisher am vielversprechendsten und was müsste ein DC-Spieleuniversum noch für euch bieten?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.