Batman: Court of Owls - Der nächste Teaser ist da, Reveal noch heute?

Passend zum Batman-Tag verdichten sich die Hinweise auf ein neues Spiel der Batman: Arkham Origins-Macher. Auch Warner Bros teast den Titel an, der sich offenbar wie bereits vermutet um den Court of Owls drehen wird.

von David Molke,
24.09.2019 09:03 Uhr

Breiten wir als Dunkler Ritter Batman bald wieder unsere Schwingen über Gotham City aus und bekämpfen dann erstmals den Court of Owls?Breiten wir als Dunkler Ritter Batman bald wieder unsere Schwingen über Gotham City aus und bekämpfen dann erstmals den Court of Owls?

Update:

Nach dem verdächtigen Tweet von Scott Snyder gibt es nun den nächsten, mehr als eindeutigen Teaser aus dem Hause Warner Bros. Montral. Dieses Mal haben die Entwickler selbst einen offiziellen Tweet abgesetzt, der offenbar das nächste Batman-Spiel anteasen soll.

Auch hier gibt es wieder die wechselnden Court of Owls-Symbole zu sehen, die zunächst auf verschiedene Hauswände projeziert wurden. In der Beschreibung dazu heißt es nur: "Capture the Knight", also "Schnappt euch den Ritter". Damit kann wohl nur Batman gemeint sein.

Originalmeldung:

Batman: Court of Owls könnte der Titel des nächsten großen Batman-Spiels lauten. Entsprechende Gerüchte existieren schon geraume Zeit, jetzt verdichten sich die Hinweise auf das Spiel. Offenbar steht die Enthüllung sogar kurz bevor.

Zum Batman-Tag hat Warner Bros einen recht deutlichen Teaser veröffentlicht. Den teilte der Batman-Autor Scott Snyder mit einem vielsagenden Hashtag-Kommentar. Mittlerweile wurde der Tweet wieder gelöscht und die Sache scheint eindeutig zu sein.

Demnächst steht uns wohl endlich die offizielle Enthüllung bevor. Eventuell sogar im Rahmen von Sonys State of Play, die bereits morgen ansteht.

Hinweise auf Batman: Court of Owls verdichten sich

Offizieller Warner Bros-Teaser: Anlässlich des 80. Geburtstags von Batman wurde am Samstag ordentlich gefeiert. Comic-Fans konnten am Batman-Tag gratis Ausgaben abstauben und PC-Spieler bekommen im Epic Games-Store aktuell gleich sechs (!) kostenlose Batman-Spiele. Arkham Origins-Entwickler WB Games Montréal feiert den Anlass mit diesem Tweet.

Darin blitzen nur wenig subtil die folgenden Symbole auf. Eines davon ist eindeutig dem Court of Owls zuzuordnen.

Court of Owls-Bestätigung? Allein die Symbolik dürfte insbesondere im Anbetracht der vielen Gerüchte schon ausreichen. Aber Scott Snyder macht es noch offensichtlicher. Der Batman Comics-Autor teilte den WB Games Montréal-Tweet mit einem Hashtag, das kaum noch Fragen offen lässt.

Um das Ganze perfekt zu machen, wurde der Tweet kurz darauf auch direkt wieder gelöscht. Es sieht also ganz danach aus, als habe er zu früh den Titel oder das Thema verraten.

Wann folgt die Enthüllung? Genaues wissen wir dazu noch nicht. Aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir vielleicht schon morgen bei Sonys State of Play mehr erfahren. Dort soll auch The Last of Us: Part II erneut vorgestellt werden. Um 22 Uhr geht es los.

So oder so ähnlich könnte Batman: Court of Owls aussehen, wenn es überhaupt so heißt, aber das wird immer wahrscheinlicher.So oder so ähnlich könnte Batman: Court of Owls aussehen, wenn es überhaupt so heißt, aber das wird immer wahrscheinlicher.

Darum geht's: Was ist der Court of Owls?

Der Court of Owls treibt in den Comics bereits seit vielen Jahren sein Unwesen. Es handelt sich dabei um eine Geheim-Organisation, die Batman das Leben schwer macht. Sie kontrollieren eine Auftragsmörder-Armee (die Talons, in manchen Comics als Untote oder Eulen-Mensch-Hybride dargestellt) und wollen zeigen, dass sie Gotham City beherrschen – nicht Batman.

Bisherige Teaser: Neben einigen Teasern in der echten Welt finden sich auch im Batman: Arkham Origins-Spiel der Warner Bros-Montréal-Entwickler mehrere Hinweise auf den Court of Owls. Zusätzlich ist auch schon Anfang des Jahres Court of Owls-Artwork aufgetaucht.

Was haltet ihr von den neuen Teasern? Freut ihr euch auf ein neues Batman-Spiel?

Batman: Arkham Origins Blackgate Deluxe Edition - Test-Video zur HD-Version 5:08 Batman: Arkham Origins Blackgate Deluxe Edition - Test-Video zur HD-Version

Batman: Arkham Origins - Screenshots aus dem »Cold, Cold Heart«-DLC ansehen


Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen