Battalion 1944 - Weltkriegs-Shooter präsentiert erstmals Gameplay

YouTuber Westie zeigt uns erstmals Gameplay aus dem kommenden Weltkriegs-Shooter Battalion 1944, der an das Spielgefühl von Call of Duty 2 oder Medal of Honor anknüpfen will.

Battalion 1944 erscheint für PS4, Xbox One und PC. Battalion 1944 erscheint für PS4, Xbox One und PC.

Mit Battalion 1944 wollen die britischen Entwickler von Bulkhead Interactive das Spielgefühl klassischer Weltkriegs-Shooter wie Call of Duty 2 und Medal of Honor auf der PS4, Xbox One und dem PC wiederbeleben - und laut YouTuber Westie haben die Macher bisher "einen sehr guten Job gemacht".

Mehr:Battalion 1944 - Square Enix Collective als Publisher für Weltkriegs-Shooter bestätigt

Westie hatte die Gelegenheit, die Pre-Alpha-Version von Battalion 1944 anzuspielen. Seine Eindrücke teilt er uns in einem exklusiven Gameplay-Video mit, in dem sich der auf Shooter spezialisierte Videomacher in einem Team-Deathmatch auf der Map Manor austobt. Westie zufolge haben sich die Entwickler die Mühe gemacht, den aus diversen Shootern bekannten Strafe-Jump in den Programmcode der Unreal Engine 4 einzubauen, der ein Schlüssel-Gameplay-Element in Battalion 1944 sei. Manche Bereiche in der Map seien nur durch einen Strafe-Jump erreichbar.

Hier könnt ihr euch das Gameplay-Video anschauen:

Link zum YouTube-Inhalt

Battalion 1944 ist ein reiner Multiplayer-Titel, der 2017 für PS4, Xbox One und den PC erscheinen soll. Ein konkretes Release-Datum gibt es noch nicht. Eine Closed Alpha soll im Mai 2017 kommen.

Was haltet ihr von dem Gameplay-Material?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.