Battlefield 1 - Battlefest versorgt euch ab morgen mit Community-Missionen & mehr

Morgen startet für Battlefield 1-Spieler ein neues Battlefest. Das Event lockt unter anderem mit Anmeldebelohnungen, Community-Missionen und weiteren Inhalten.

von Dom Schott, Tim Hödl,
16.11.2016 12:40 Uhr

Battlefield 1 - 12 Minuten Gameplay aus der Kampagne - Dramatische Gefechte aus der Mission "Stahlgewitter" 12:51 Battlefield 1 - 12 Minuten Gameplay aus der Kampagne - Dramatische Gefechte aus der Mission "Stahlgewitter"

Vor kurzem hat DICE die Zukunftspläne für Battlefield 1 bekannt gegeben. Neben den Hardcore-Servern das Studio auch das Battlefest zurück, das Fans des Franchises womöglich bereits aus der Vergangenheit kennen. Heute ist es nun soweit und das einwöchige Event geht wieder an den Start: Ab dem 16. November erwartet uns laut Entwicklerteam eine Inhaltsoffensive, die Battlefield 1 und seine Spieler mit neuen Features, Belohnungen und Herausforderungen versorgen soll, um etwaig aufkommende Langeweile direkt im Keim zu ersticken. Was genau wir erwarten dürfen, ist noch nicht klar — Dice will im Laufe des heutigen Tages via Live-Stream mehr Informationen zum Battlefest preisgeben.

Bis dahin schweben die ersten konkreten Schlagworte, die Dice bereits nennen konnte, verheißungsvoll im Raum herum: Unter anderem Anmeldungsbelohnungen und Community-Missionen wurden hier bereits genannt, die wohl selbsterklärend sind — auch, wenn wir noch nicht wissen, ob die Belohnungen Waffen-Skins, ein wenig Ingame-Währung oder etwas ganz anderes sein wird. Wir halten die Augen offen und informieren euch, sobald es spannende Neuigkeiten zu verkünden gibt!

Link zum Twitter-Inhalt

Battlefield 1 erschien am 21. Oktober für PS4, Xbox One und PC. Falls ihr noch unschlüssig seid, ob euch der Weltkriegs-Shooter zusagt, empfehle ich euch unseren GamePro-Test, der sowohl die Singleplayer-Kampagne als auch den Multiplayer-Modus beleuchtet. Außerdem ist ganz frisch das große Herbst-Update 1.04 online gegangen, dass das Spiel an entscheidenden Stellen spürbar verändert. Mehr dazu erfahrt ihr in unserer Patch-Übersicht.

Welche Neuigkeiten erhofft ihr euch vom Battlefest?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.