Battlefield 1 - Offizieller Soundtrack auf Spotify verfügbar

Der offizielle Soundtrack von Battlefield 1 ist nicht nur pompös und enorm facettenreich, sondern ab sofort auch auf Spotify verfügbar. Wer den Musik-Dienst nutzt, kann nun also in den Gehörgenuss eintauchen, den DICE in Zusammenarbeit mit Johan Söderqvist entworfen hat.

von Dom Schott,
02.11.2016 10:20 Uhr

Battlefield 1 - Test-Video: Ein Multiplayer-Megahit 10:11 Battlefield 1 - Test-Video: Ein Multiplayer-Megahit

Johan Söderqvist ist schwedischer Filmkomponist und hat für den Soundtrack von Battlefield 1, der die Hauptmenüs, Ladebildschirme und Spielszenen musikalisch untermalt, alle Register seines Könnens gezogen. Pompöse Orchestralmusik findet hier ebenso einen Platz wie Industrial Sounds und elektronischer Ambient Style. Diese Gesamtkomposition, die aus 25 Stücken besteht, ist nun ab sofort auf Spotify offiziell verfügbar. Den Link zur Playlist findet ihr hier.

Mehr:Battlefield 1 - Erste fliegende Panzer gesichtet

Die Soundkulisse ist allerdings nicht nur in den Menüs, sondern auch auf den Schlachtfeldern des Multiplayers einmalig - doch so beeindruckend diese neue Geräuschkulisse auch ist, sie hat doch einen Haken.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.