Battlefield 1 - Wetter-Bug aus der Beta macht immer noch Probleme

In Battlefield 1 sorgt ein Bug für Ärger, der schon während der Beta negativ auffiel: Spieler können im Multiplayer zur selben Zeit unterschiedliche Wetterbedingungen haben, was die Balance gefährdet.

Das Wettersystem in Battlefield 1 macht derzeit wohl wieder einige Probleme. Das Wettersystem in Battlefield 1 macht derzeit wohl wieder einige Probleme.

Während der Beta von Battlefield 1 sorgte ein Bug im Wettersystem für erhitzte Gemüter. Obwohl der Shooter mittlerweile seit mehreren Wochen auf dem Markt ist, scheint der Fehler jedoch weiterhin zu existieren.

Bereits im September beschwerten sich einige Spieler darüber, dass sie unterschiedliches Wetter hatten, obwohl sie sich in derselben Multiplayer-Partie befanden. Genau dieses Problem wird aktuell wieder bei reddit.com diskutiert.

Wetter spielt weiterhin verrückt

So beschreibt beispielsweise der Benutzer »Kai-Nericho«, dass er während einer Partie auf der Map »Suez« erhebliche Sichtprobleme aufgrund von dichtem Nebel hatte. Seine Teamkameraden erklärten ihm jedoch via Skype, dass bei ihnen kein Nebel zu sehen war.

Mittlerweile haben weitere Benutzer diesen Wetter-Bug bestätigt. Der Entwickler DICE hat sich allerdings noch nicht zu dieser Thematik geäußert. Somit ist ungewiss, ob und wann das Problem in Battlefield 1 behoben wird.

Mehr: Battlefield 1 - Fan bastelt eigenen Trailer & plötzlich ist Krieg nicht mehr »cool«

Battlefield 1 - Test-Video: Ein Multiplayer-Megahit Video starten 10:11 Battlefield 1 - Test-Video: Ein Multiplayer-Megahit

Battlefield 1 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.