Battlefield Hardline - Auf PS4 und Xbox One wohl nicht mit 1080p

Sowohl auf der Xbox One als auch auf der PlayStation 4 erreicht der Shooter Battlefield Hardline nicht die ursprünglich angepeilte 1080p-Auflösung. Das legen jüngste Äußerungen von EA-Mitarbeitern und Beta-Berichte nahe.

Battlefield Hardline kommt offenbar weder auf der PlayStation 4 noch auf der Xbox One auf eine Auflösung von 1080p. Battlefield Hardline kommt offenbar weder auf der PlayStation 4 noch auf der Xbox One auf eine Auflösung von 1080p.

Battlefield Hardline wird auf der PlayStation 4 und der Xbox One wohl das ursprünglich angepeilte Ziel einer 1080p-Auflösung verpassen. Wie ein Sprecher des Publishers Electronic Arts gegenüber der australischen Webseite games.on.net verraten hat, peilt das Entwicklerstudio Visceral Games derzeit auf beiden Konsolen eine Bildwiederholrate von 60 fps bei denselben Auflösungseinstellungen an, die bereits bei Battlefield 4 verwendet wurden.

Da Battlefield 4 auf der Xbox One mit lediglich 720p und auf der PlayStation 4 mit immerhin noch 900p dargestellt wurde, dürfte also wohl davon auszugehen sein, dass Battlefield Hardline auf beiden Konsolen dieselben Auflösungslimitierungen auferlegt sind.

Das würde dann auch erklären, warum Senior-Producer Scott Probst und Lead-Multiplayer-Map-Designer Jeff Zaring gegenüber games.on.net im Rahmen eines Interviews keine Auskunft darüber geben wollten, ob Battlefield Hardline auf der PlayStation 4 und der Xbox One die 1080p erreicht. Stattdessen bestätigten sie erneut, dass eine Bilderwiederholrate von 60 fps angepeilt werde.

Auch die erste Closed-Beta zu Battlefield Hardline lief auf der PlayStation 4 übrigens nur mit 900p. Dennoch kündigten sowohl Adam Boyes von Sony als auch Viscerals Creative-Director Ian Milham zu früheren Zeitpunkten an, dass das Spiel auf beiden Current-Gen-Konsolen mit 1080p und 60 fps dargestellt werde. Erste Nutzerberichte aus dem momentan laufenden Beta-Test legen jedoch nahe, dass zumindest die Beta-Version des Shooters dieses Ziel nicht erreichen kann.

Battlefield Hardline - Gameplay-Trailer mit allen Features des Shooters Video starten 5:39 Battlefield Hardline - Gameplay-Trailer mit allen Features des Shooters

Battlefield Hardline - Screenshots aus dem Multiplayer ansehen

zu den Kommentaren (50)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.