Seite 5: Best of Show Gamescom 2012 - Die Gewinner von GameStar & GamePro

Best of Show Shooter - Far Cry 3 (Ubisoft)

Far Cry 3 - Vorschau-Video Video starten 3:17 Far Cry 3 - Vorschau-Video

Far Cry 3besinnt sich auf seine Ursprünge und entführt uns in eine riesige, frei begehbare Inselwelt. Dort kämpft unser Protagonist Jason gegen den wahnsinnigen Gangsterboss Vaas und um seinen eigenen Verstand, den Vaas mit Halluzigonen martert. Vaas und seine Piraten beherrschen die ganze Insel, wir müssen ihre Stützpunkte für die Rebellen erobern. Ob wir sie in einem Frontalangriff erstürmen oder uns von hinten mit dem Bogen anschleichen, bleibt uns überlassen. Die clevere Gegner-KI macht in beiden Fällen eine gute Figur. Ein Riesenfortschritt gegenüber dem zweiten Teil: Was einmal erobert wurde, bleibt auch erobert.

Haben wir gerade keine Lust auf Rebellion, können wir auch einfach eine Spritztour über die Insel machen. Mit Jeeps, Booten, Drachenfliegern und anderem Fahrgerät bereisen wir die komplette Spielwelt und halten Ausschau nach Nebenquests und Minispielen. Mit denen sammeln wir Geld und Erfahrung für Waffen-Upgrades und erlernbare Fähigkeiten. Die ebenso offene wie vielfältige Spielwelt und das durchdachte Eroberungssystem von Far Cry 3 haben uns mächtig beeindruckt – so sehr, dass wir den Titel zum besten Shooter der Messe küren.

Far Cry 3 - Screenshots ansehen

5 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.