Rage 2 bekommt Mechs! Roadmap verrät, wie es nach Release weitergeht

Die offizielle Roadmap für Post-Release-Content zu Rage 2 ist da. Bethesda wird das Spiel für eine ganze Weile mit neuen Inhalten versorgen.

Rage 2 wird nach dem Release noch größer. Rage 2 wird nach dem Release noch größer.

Der kommende Shooter Rage 2 wird auch nach dem Release im Mai mit neuen Inhalten erweitert. Bethesda hat nun eine Roadmap veröffentlicht, mit der die Zukunft des Spiels bis zum Herbst 2019 gesichert wird.

Es wird in den kommenden Monaten jede Menge Updates geben. Die meisten können alle Spieler kostenlos nutzen. Im Sommer und im Herbst veröffentlichten die Entwickler auch zwei größere, kostenpflichtige Erweiterungen.

Rage 2 Roadmap Rage 2 Roadmap

Mechs, Quests & große Addons

Im Release-Monat Mai bleibt es noch recht ruhig, aber schon dann könnt ihr euch mit World-Events und Herausforderungen die Zeit vertreiben.

Im Juni steht dann das erste, größere Highlight an: Offenbar kommen Mechs ins Spiel. Ein kleines Bild zeigt bereits ein laufendes Gefährt, dass natürlich weniger SciFi-mäßig daherkommt und stattdessen aus verschrotteten Autos zusammengebaut zu sein scheint.

Auch im Juli wird es ein neues Fahrzeug geben, den "One-Wheeler". Hier gibt es allerdings noch kein Bild. Außerdem gibt es wieder Events und Herausforderungen.

Der August steht dann im Zeichen des ersten, großen DLCs. Dieses trägt den Titel "Rise of the Ghost" und wird das Spiel um eine neue Story, eine neue Gegner-Fraktion, Items und Gebiete erweitern. Wie viel das Addon kostet, ist noch nicht bekannt. Ein ähnlich umfangreiches DLC folgt im November.

Rage 2 erscheint am 14. Mai für PS4 und Xbox One.

zu den Kommentaren (47)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Faizusk56

vom 12.05.2019, 16:41 Uhr

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.


-KingOfTheDragon-

vom 12.05.2019, 07:49 Uhr

Mehr Futter ist immer gut.
Das Spiel ist jetzt schon Game of the Year. Habe gestern schon über 10 Stunden gezockt. Das Gameplay ist geil, die Open World gut gefühlt und es sieht grafisch verdammt gut aus.

Ich habe mehr als genug Spaß :) .

Royalrossi

vom 12.05.2019, 10:01 Uhr

@-KingOfTheDragon-

Grafisch verdammt gut, einerseits ja, andererseits läuft es nur 1080p auf den upgrade Konsolen. 60fps hin oder her da wäre mehr drin gewesen, vor allem auf der Xbox One X muss das ja nicht sein und wenn man 4k gewohnt ist, dann ist der Schritt zurück auf 1080p sehr unschön.

Master Chief 1978

vom 12.05.2019, 12:02 Uhr

@-KingOfTheDragon-

Also auch wenn für mich Grafik nicht alles ist und das Gameplay wichtiger, hast du dir schon mal ein paar Texturen aus der Nähe angesehen? Wie Matschig und Unscharf da vieles aussieht?

Es gibt Spiele die machen das auch in 1080p besser!

Der Rest passt für mich aber auch und Spaß macht es auch genug. Bugs oder Abstürze hatte ich bisher auch noch keine.

Kamikatzematrix

vom 13.05.2019, 04:50 Uhr

@-KingOfTheDragon- Die Grafik ist ja meilenweit von Geil entfernt. Ich war da an einen Highway mit nen Gefechtsturm und musste teilweise wirklich stehen bleiben und überlegen ob ich grade ein PS4 Game spiele. Die Innen Areale sehen sehr gut aus aber die Open World teilweise fragwürdig. So richtig holt mich das Game noch nicht ab^

-KingOfTheDragon-

vom 13.05.2019, 09:51 Uhr

@Royalrossi

Auflösung ist nicht alles.

@Master Chief 1978

Ich bewerte den grafischen Gesamteindruck und der sieht trotz den matschigen Texturen sehr gut aus. Und im Eifer des Gefechts sieht man die eh nie.

@Kamikatzematrix

Auch die Open World sieht gut aus. Schöne Weitsicht, die Kämpfe der Fraktion sind schon in der Ferne zu sehen und zu hören.
Auf den Berg zu stehen und den Kämpfen im Tal mit einem Raketenwerfer von oben zu beenden ist schon sehr geil.

Die Open World ist schon gut umgesetzt.


Luiselan

vom 12.05.2019, 06:46 Uhr

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.


Royalrossi

vom 11.05.2019, 21:02 Uhr

Mechs sind cool. Rage 2 wird interessanter je mehr ich davon sehe... :)


Kamikatzematrix

vom 11.05.2019, 19:21 Uhr

Hab schon seit gestern da liegen ... Müsste es nur mal anfangen^^

Miaumeister

vom 11.05.2019, 19:53 Uhr

@Kamikatzematrix Teil 1 ist noch eingepackt bei mir!:( Komme zu nichts!

Kamikatzematrix

vom 11.05.2019, 20:47 Uhr

@Miaumeister <br>xD<br>Bin grade leider noch mit Days Gone beschäftigt, sollte heute aber platiniert werden. Ich hoffe das Game macht Laune und nicht das einen nach 5 Stunden die lust verlässt, weil es zu eintönig wird. Befürchte ich leider ...

Miaumeister

vom 11.05.2019, 21:02 Uhr

@Kamikatzematrix Hab gestern angefangen mit Days Gone!:) Mal sehen....bis jetzt ok.


Thortank

vom 11.05.2019, 15:24 Uhr

Neben Borderlands 3 und Metro Exodus mein Goty Dienstag geht es eigentlich los.

Spyro10599

vom 11.05.2019, 15:32 Uhr

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.

Thortank

vom 11.05.2019, 16:26 Uhr

@Spyro10599

Weil die Vorgänger schon zu meinem Lieblings Games gehören

motzerator

vom 11.05.2019, 16:40 Uhr

@Thortank

Was für ein Optimismus. Bei Borderlands 3 teile ich ihn, Metro ist auch ein tolles Game aber bei Rage bin ich da sehr skeptisch. Das sieht in den Trailern eher wie totales Chaos mit Superhelden Effekten aus.

Thortank

vom 11.05.2019, 17:07 Uhr

@motzerator

Was ist schlecht daran?


Melone

vom 11.05.2019, 14:30 Uhr

Im August schon den ersten DLC... Da haben sie bestimmt keine Kosten und Mühen gescheut.

Spyro10599

vom 11.05.2019, 15:33 Uhr

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.


OryxTheOrcse

vom 11.05.2019, 13:33 Uhr

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.

BethesdaFan

vom 11.05.2019, 14:39 Uhr

@OryxTheOrcse dem ersten Abschnitt deines Kommentares kann ich zustimmen das sieht schon nach Zerstückelung des Spiels aus.

Allerdings finde ich dass das Spiel immer noch nach Rage aussieht - allein die Fahrzeuge sind doch sehr Rage typisch.
Und mit dem Namen "Rage" lockst du wirklich niemanden vor, denn das Spiel war damals schon kein Durchbruch. Ich zähle mich zu den Rage 1 Fans aber muss ganz klar sagen das ohne die Gameplay Neuausrichtung des 2 Teil kaum jemand Interesse daran hätte.
Wenn dich das schon stört dann frage ich mich warum du überhaupt vor hattest das Spiel zu kaufen ?

Spyro10599

vom 11.05.2019, 15:36 Uhr

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.

OryxTheOrcse

vom 12.05.2019, 16:48 Uhr

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.

OryxTheOrcse

vom 12.05.2019, 16:49 Uhr

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.