Binary Domain - Geringe Verkaufszahlen in den USA

Von dem Actionspiel Binary Domain wurden in den USA während des gesamten Monats März gerade mal 20.000 Exemplare verkauft. Dies dürfte unter den Erwartungen des Publishers SEGA liegen.

Binary Domain verkaufte sich in den USA bisher relativ schleppend. Binary Domain verkaufte sich in den USA bisher relativ schleppend.

In den USA kam der Third-Person-Shooter Binary Domain am 28. Februar 2012 auf den Markt - und wurde allem Anschein nach nicht gerade gut von den Leuten aufgenommen. Wie aus den aktuellen Zahlen der NPD Group hervorgeht, wurden im Verlauf des gesamten Monats März gerade mal 20.000 Exemplare verkauft.

Zum direkten Vergleich: Im selben Zeitraum wanderte das Rollenspiel Mass Effect 3 1,3 Millionen Mal über die Ladentheken in den USA. Eine offizielle Stellungnahme von SEGA liegt bisher noch nicht vor, doch es ist zumindest fraglich, ob die Verkaufszahlen von Binary Domain die Erwartungen des Publishers erfüllt haben. Womöglich war das schlechte Abschneiden des Shooters einer der Gründe, warum sich SEGA vor kurzem zu eine Restrukturierung der Spiele-Abteilung entschieden hat - mit dem Fokus auf bereits bewährte Marken wie zum Beispiel Sonic the Hedgehog, Total War und Football Manager.

Binary Domain ist ein teambasierter Shooter von Toshihiro Nagoshi, der für Sega unter anderem die Yakuza-Serie entwickelt hat. Binary Domain schickt den Spieler als Dan Marshall, ein Mitglied der internationalen Friedensgruppe R.U.S.T, und sein Squad in den futuristischen Kampf zwischen Menschen und Maschinen, ins Jahr 2080, wo Roboter Tokyo besetzt haben. Die Maschinen sehen nicht nur wie Menschen aus, sie haben auch Gefühle, sind aber emotional instabil und deshalb gefährlich

Binary Domain - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.