Bösewicht-WM - Das Traum-Halbfinale steht! So liefen die Viertelfinals

Das Viertelfinale der Bösewicht-WM ist beendet, nur eine Entscheidung fiel vergleichsweise knapp aus. Hier lest ihr, wer es ins Halbfinale geschafft hat.

von Tobias Veltin,
16.05.2022 13:00 Uhr

Nach Glados hat sich bei der Bösewicht-WM nun auch Lady Dimitrescu verabschiedet. Nach Glados hat sich bei der Bösewicht-WM nun auch Lady Dimitrescu verabschiedet.

Die Bösewicht-WM auf GamePro.de bewegt sich langsam aber sicher auf die Zielgerade. Im Viertelfinale standen sich in den vergangenen Tagen die insgesamt 8 verbliebenen Fieslinge gegenüber und hofften auf eure Abstimmungs-Unterstützung, die ihr auch einmal mehr fleißig gegeben habt. Die Tür fürs Halbfinale hat sich allerdings nur für vier Kandidaten geöffnet.

Diese 4 Bösewichte haben in ihren Duellen die meisten Abstimmungen eingesackt und ziehen dementsprechend ins Halbfinale ein:

  • Bowser (Mario)
  • Pyramid Head (Silent Hill)
  • Joker (Batman: Arkham)
  • Ganondorf (Zelda)

Das sind die Halbfinal-Duelle

Basierend auf dem Turnierbaum kommt es jetzt zu folgenden Halbfinal-Clashs:

  • Halbfinale 1: Bowser vs. Joker
  • Halbfinale 2: Pyramid Head vs. Ganondorf

Wann findet das Halbfinale statt? Die Abstimmungsphase läuft vom 17. Mai, 10:00 Uhr bis zum 18. Mai, 23:59 Uhr, in diesem Zeitraum könnt und solltet ihr also abstimmen!

Die Ergebnisse der einzelnen Viertelfinals im Überblick

Viertelfinale 1

  1. Bowser (Super Mario) – 71%, 1665 Abstimmungen
  2. Lady Dimitrescu (Resident Evil) – 29%, 664 Abstimmungen

Auch wenn sich die Vampirlady aus Resident Evil 8 bislang hervorragend geschlagen hatte, sah sie gegen Mario-Bösewicht Bowser von Anfang an nie wirklich Land. Schnell lag sie weit hinter ihrem Widersacher zurück, der Abstimmungs-Angriff nach Abstimmungs-Angriff auf sie niederprasseln ließ. Jetzt kommt es zum "Traum-Finale" gegen den Joker.

Viertelfinale 2

  1. Pyramid Head (Silent Hill) – 55%, 1200 Abstimmungen
  2. Handsome Jack (Borderlands) – 45%, 978 Abstimmungen

Die knappste Viertelfinal-Entscheidung gab es beim Duell von Pyramid Head und Handsome Jack. Hier war lange Zeit alles möglich, der Fiesling mit dem markanten Helm spürte schon den Atem des Borderlands-Widerlings, dessen Angriffe aber bis zum Schluss erfolgreich abgewehrt werden konnten. Während Handsome Jack die Heimreise antreten muss, trifft Pyramid Head nun im Halbfinale auf Ganondorf.

Handsome Jack muss sich nach dem Viertelfinale verabschieden. Handsome Jack muss sich nach dem Viertelfinale verabschieden.

Viertelfinale 3

  1. Joker (Batman: Arkham) – 74%, 1662 Abstimmungen
  2. Baldur (God of War) – 26%, 587 Abstimmungen

Der ewig grinsende Batman-Kontrahent hatte ich im Verlauf als einer der ganz großen Favoriten auf den Titelgewinn herauskristallisiert und ließ daran auch im Viertelfinale nicht den Hauch eines Zweifels. Der bis dahin sehr starke Baldur wurde derart konsequent aus dem Turnier gekegelt, als wäre er ein einfacher Lakai. Die nächste Prüfung für den Joker dürfte vermutlich deutlich härter werden, wenn er im Halbfinale auf Bowser trifft.

Viertelfinale 4

  1. Ganondorf (Zelda) – 59%, 1321 Abstimmungen
  2. Die Wilde Jagd (Witcher) – 41%, 924 Abstimmungen

Viertelfinale 4 wurde mit Spannung erwartet, denn beide Kontrahenten hatten bis dahin starke Ergebnisse einfahren können. Schon am ersten Abstimmungstag konnte sich der Hexenkönig aber etwas von den Geisterreitern absetzen und ließ diesen Vorsprung dann bis zum Ende auch nicht mehr schmelzen. Jetzt kommt es zum großen Duell gegen den Pyramid Head.

Noch mehr Artikel zur Bösewicht-WM

So geht es nach dem Halbfinale weiter/ Turnierbaum

Die Entscheidung ist fast gefallen. Die beiden Kandidaten, die sich in ihren Halbfinals durchsetzen werden, treffen vom 20. bis 22. Mai im großen Finale aufeinander.

Finale (Abstimmungszeitraum 20. - 22. Mai)

  • Sieger HF 1 gegen Sieger HF 2

Danach wird endgültig feststehen, welcher Fiesling sich die Krone aufsetzen und Bösewicht-Weltmeister(in) nennen darf. Wir sind gespannt auf die kommenden Ergebnisse und wünschen euch viel Spaß beim Abstimmen und diskutieren!

Was glaubt ihr: Wer wird ins Finale einziehen?

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.