Borderlands 3 - Bald wissen wir, wann es losgeht

Enwtickler Gearbox hat vor wenigen Tagen Borderlands 3 angekündigt. Infos zum Release gibt es bereits in wenigen Tagen.

In wenigen Tagen wissen wir, wann Borderlands 3 an den Start geht. In wenigen Tagen wissen wir, wann Borderlands 3 an den Start geht.

Vor wenigen Tagen hat Entwickler und Publisher Gearbox auf einer eigenen Show von der Messe PAX East den Loot-Shooter Borderlands 3 offiziell angekündigt. Was allerdings auf der Präsentation fehlte, war neben den Plattformen auf dem das Spiel erscheint ein Release-Datum. Letzteres werden wir laut CEO Randy Pitchford bereits in wenigen Tagen erfahren.

Bald wissen wir, wann es losgeht

Der Mitbegründer von Gearbox wurde auf Twitter von User @CaliZorah gefragt, ob wir schon bald Informationen zum Release erfahren. Im Normalfall werden solche Fragen seitens der Entwickler nicht beantwortet und speziell Pitchford ist dafür berüchtigt, Dinge auf mysteriöse Weise anzudeuten, dabei aber vieles im Unklaren zu lassen. Umso mehr erstaunt es, dass wir in diesem Fall eine klare Aussage bekommen.

Borderlands 3
Klassen, Story, Gameplay-Infos & mehr geleakt

Wann erfahren wir den Release?
Wann es losgeht, sollen wir laut Pitchford bereits am Mittwoch, den 03. April erfahren.

Link zum Twitter-Inhalt

Ist der Release bereits bekannt?

Viele Fans vermuten aktuell, dass der Start des Koop-Shooters bereits im Ankündigungstrailer in einer versteckten Botschaft gezeigt wurde. So sollen zwei Frames bei Minute 1:40 und 1:52 einen eindeutigen Hinweis geben.

Borderlands
Remaster für PS4 und Xbox One angekündigt

Wann soll der Release sein?
Schenkt man dem Glauben, erscheint Borderlands 3 am 01. Oktober 2019.

Wie wahrscheinlich ist das?
Bereits Borderlands und Borderlands: The Pre-Sequel sind im Oktober erschienen. Lediglich Borderlands 2 wurde im September veröffentlicht. Ein weiterer Punkt, der für den Release im Oktober spricht, ist das zehnjährige Jubiläum der Reihe. Spätestens in drei Tagen haben wir Gewissheit.

Freut ihr euch auf Borderlands 3?

Borderlands 3 - Alles, was ihr über die ersten Gameplay-Szenen wissen müsst Video starten 26:55 Borderlands 3 - Alles, was ihr über die ersten Gameplay-Szenen wissen müsst

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.