Borderlands 3 ist jetzt schon fertig (& hoffentlich Bug-frei)

Gearbox Games hat den Gold-Status von Borderlands 3 vermeldet. Damit gilt das Spiel offiziell als fertig - über einen Monat vor Release.

von Hannes Rossow,
01.08.2019 09:47 Uhr

Borderlands 3 hat lange auf sich warten lassen, doch jetzt ist der Shooter endlich fertig.Borderlands 3 hat lange auf sich warten lassen, doch jetzt ist der Shooter endlich fertig.

Bis zum endgültigen Release von Borderlands 3 dauert es noch ganze sechs Wochen, doch das Spiel ist jetzt schon fertig. Wie die Entwickler von Gearbox Games auf Twitter mitteilten, gibt es schon jetzt den Gold-Status des Loot-Shooters zu feiern.

Borderlands 3
Kein Crossplay zwischen PS4, Xbox One zum Launch

Borderlands 3 hat jetzt offiziell den Gold-Status erreicht

Gold-Status? Mit dem Gold-Status ist die Phase der Entwicklung gemeint, in der die finale Version eines Spiels eingereicht wird, damit sie in den Druck gehen kann. Ab jetzt werden also die ersten physischen Exemplare von Borderlands 3 produziert.

Was heißt das nun für mich? Nunja, zuallererst können wir jetzt sicher sein, dass Borderlands 3 auch pünktlich in den Läden steht und nicht noch kurzfristig verschoben wird. Darüber hinaus besteht auch die Hoffnung, dass der frühe Gold-Status auch ein Indiz dafür ist, dass Gearbox Games sich um die meisten Bugs des Spiels schon gekümmert hat.

Im ärgsten Falle kann es aber auch das Gegenteil bedeuten. Jetzt ist die physische Version eingereicht und kann nicht mehr verändert werden. Sollten also noch Fehler und Probleme auftreten, werden sämtliche Lösungen dafür in einen vermutlich recht großen Day One-Patch gesteckt.

Hoffen wir, dass es dazu nicht kommt.

Borderlands 3 erscheint am 13. September 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Borderlands 3 feiert den Koop im neuen Togetherness-Trailer 2:45 Borderlands 3 feiert den Koop im neuen Togetherness-Trailer


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen