Call of Duty: WW2 - PS4-Version braucht 80 GB Speicherplatz

Auf den bereits erhältlichen Downloadcodes für Call of Duty: WW2 wird ein benötigter Speicherplatz von 80 GB angegeben. Damit wäre die PS4-Version fast doppelt so groß wie auf der Xbox One.

von Maximilian Franke,
24.10.2017 14:15 Uhr

Der Download von Call of Duty: WW2 für PS4 benötigt 80GB Speicherplatz. Der Download von Call of Duty: WW2 für PS4 benötigt 80GB Speicherplatz.

Auch wenn Call of Duty: WW2 noch nicht offiziell erschienen ist, lassen sich entsprechende Download-Codes teilweise bereits im Handel erwerben. Der Reddit-User NightRaptorX5 veröffentlichte nun ein Bild mit der Rückseite einer Download-Karte. Darauf ist zu erkennen, dass das Spiel mindestens 80 GB freien Speicherplatz benötigt.

Auf Reddit veröffentlichte ein User das Foto einer Download-Karte von Call of Duty: WW2. Auf Reddit veröffentlichte ein User das Foto einer Download-Karte von Call of Duty: WW2.

Damit wäre der Titel nahezu doppelt so groß wie die Xbox One-Variante, welche ca. 45 GB benötigen soll. Der enorme Unterschied könnte damit erklärt werden, dass der Download bereits die PS4 Pro-spezifischen Verbesserungen enthält, wie ebenfalls auf der Karte zu lesen ist. Möglicherweise vergrößert sich auch der Xbox One-Download mit dem Xbox One X-Update noch nachträglich.

Call of Duty-Spiele waren aber auch in der Vergangenheit teils auffällig groß.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.