Cyberpunk 2077-Fans klagen auch nach 1.06 über Crashes auf PS5 & Xbox

Update 1.06 ist vor wenigen Tagen für Cyberpunk 2077 erschienen, doch hat der Hotfix geholfen? Viele Fans berichten weiterhin von Crashes.

von Linda Sprenger,
25.12.2020 17:04 Uhr

Cyberpunk 2077 hat vielen Fans zufolge auch nach Patch 1.06 noch Probleme. Cyberpunk 2077 hat vielen Fans zufolge auch nach Patch 1.06 noch Probleme.

Cyberpunk 2077 wurde mittlerweile auf allen Plattformen auf Version 1.06 geupdatet. Und eigentlich sollte der neueste Patch für mehr Stabilität sorgen und damit Abstürze auf der PS4/PS5 sowie auf den Xbox-Geräten verhindern. Nun aber mehren sich Berichte darüber, dass das RPG auch nach dem aktuellen Patch für Crashes auf den Konsolen sorgen soll.

Das sind die Erfahrungen der Fans nach Update 1.06

Wir haben einige Stimmen aus der GamePro-Community (unter der News zu Patch 1.06) und aus dem Cyberpunk 2077-Subreddit sowie Xbox-Subreddit für euch herausgefiltert.

Abstürze der PS5-Version:

  • FlashGordon (GamePro-Community): "Auch mit 1.06 habe ich Abstürze am Fließband (PS5). Ich kann gerade nicht nachvollziehen wofür die 17 GB gut sein sollten..."
  • HaMo8117 (GamePro-Community): "Auf der PS5 immer noch zu viele Abstürze, ansonsten ist die Performance ganz gut. Die nervigen Bugs werden aber mit jedem Update mehr, kann keine Waffenmods mehr ausrüsten."
  • WAIVTheRapper (Reddit): "Hat nix auf meiner PS5 gebracht...stürzt immer noch ab"
  • Jabba2006 (GamePro-Community): "Letzte Nacht 1.06 auf der PS5 geladen und nach einer halben Stunde wieder abgeschmiert."
  • QuarlosMagnus (Reddit): "Meine (PS5) crasht so regelmäßig wie am Launch-Tag. Ungefähr alle anderthalb Stunde bis zwei Stunden. Manchmal sogar stündlich."
  • DeanBlandino (Reddit): "[...] Vorher ist es nur abgestürzt, wenn ich gefahren bin, aber jetzt stürzt das Spiel bei jedem Mist ab. Zuletzt schmierte das Game sogar ab, während ich einen Spielstand geladen habe [...]."

Hinweis: Unklar ist, ob die viel berichteten Abstürze der PS5-Version von Cyberpunk 2077 nicht auch mit der Konsole selbst zusammenhängen. Auf der PS5 haben viele Spieler*innen generell mit Spiele-Crashes unter dem Fehlercode CE-108255-1 zu kämpfen, unter anderem bei Spider-Man Miles Morales, AC Valhalla und Demon's Souls.

Abstürze der Xbox Series X-Version:

  • dexcc (GamePro-Community): "Seit dem neuen Update stürzt das Game auf meiner Series X häufiger ab... Na toll :D"
  • holyjesusjuice (Reddit): "Der Patch hat das Spiel bei mir verschlimmert. Bis auf einige Glitches hatte ich nie Probleme. Jetzt ist der Patch da und das Spiel stürzte auf meiner Konsole zweimal ab"
  • braidsfox (Reddit): "Bei mir ebenfalls. Auf der Xbox Series X führt schnelles Fahren durch die Stadt zu einem Hard-Crash. Habe es mit mehreren Autos ausprobiert, es tritt meistens im Zentrum der Stadt auf."
  • Rulle666 (Reddit): "Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Funktionierte zuvor gut, aber nach dem Patch wird es schlimmer und schlimmer (ich spiele auf Xbox One X)."

Was technisch bei der Release-Version von Cyberpunk 2077 auf PS4 und Xbox One schief läuft, fasst unser Video für euch zusammen:

Cyberpunk 2077: Konsolen-Grafikvergleich - Warum PS4- und Xbox One-Spieler noch abwarten sollten 8:16 Cyberpunk 2077: Konsolen-Grafikvergleich - Warum PS4- und Xbox One-Spieler noch abwarten sollten

Was sind eure Erfahrungen nach Hotfix 1.06?

Gleichzeitig wollen wir diesen Artikel dazu nutzen, um euch nach euren Erfahrungen nach dem neuesten Update zu fragen:

  • Wie läuft Cyberpunk 2077 nach dem Hotfix 1.06 auf euren jeweiligen Plattformen?
  • Habt ihr ebenfalls weiterhin auf der PlayStation und/oder Xbox mit Crashes zu kämpfen?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Was muss Cyberpunk 2077 inhaltlich verbessern?

Aber nicht nur technisch hat Cyberpunk 2077 (auf den Konsolen) Aufholbedarf, sondern auch inhaltlich. Von Third Person-Perspektive über Friseure bis hin zu Customization-Optionen - Diese und 9 weitere fehlende Features von Cyberpunk 2077 zeigt euch GamePro in einem Special auf.

zu den Kommentaren (86)

Kommentare(86)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.