Cyberpunk 2077: Update 1.06 ist da - Hier sind die Patch Notes

Cyberpunk 2077 erhält einen neuen Hotfix (Version 1.06) für PS4/PS5, Xbox One/Xbox Series X/S sowie für den PC. Alle Inhalte des Patches.

Cyberpunk 2077 erhält den nächsten Patch. Cyberpunk 2077 erhält den nächsten Patch.

CD Projekt RED arbeitet weiter unermüdlich daran, die technischen Probleme von Cyberpunk 2077 in den Griff zu bekommen und hat nun den nächsten Patch veröffentlicht: Der Hotfix mit der Versionsnummer 1.06 kann jetzt für PS4, Xbox One und den PC heruntergeladen werden.

  • Größe des Patches: 16 GB (PS4/PS5), 15 GB (Xbox One/Series X/S)

Alle Änderungen und Verbesserungen von Update 1.06

Die Patchnotes des Hotfixes teilt CD Projekt RED auf der offiziellen Website mit:

Quests:

  • Dum Dum wird während der Nebenquest "Second Conflict" nicht mehr vom Eingang des Totentanz verschwinden

Konsolen-spezifisch:

  • Das Memory-Management sowie die Stabilität wurde verbessert, was zu weniger Abstürzen führen soll

PC-spezifisch:

  • Das 8 MB-Speichergrößen-Limit wurde beseitigt - Das soll allerdings nicht die Speicherdaten retten, die vor dem aktuellen Update beschädigt wurden.

Ist Cyberpunk 2077 nicht auf der PS4 gelöscht worden? Ja, tatsächlich wurde das RPG aus dem PS Store geworfen, da die Qualitätsmängel zu groß waren und Sony Rückerstattungen ermöglichen wollte. Allerdings wird das Spiel dennoch weiterhin mit Updates unterstützt, sodass sich auch Besitzer*innen der PS4-Version den Patch (und alle weiteren) herunterladen können.

Was brachte das große Update 1.05?

Erst vergangenen Samstag veröffentlichte das polnische Studio mit dem Update 1.05 einen größeren Hotfix (17,2 GB auf den Konsolen), der etliche Probleme in den Bereichen Quests, Gameplay, Grafik, UI, Performance und Stabilität ausmerzte. Alle Patchnotes von Update 1.05 findet ihr in einem separaten GamePro-Artikel.

Was technisch bei der Release-Version von Cyberpunk 2077 auf PS4 und Xbox One schief läuft, fasst unser Video für euch zusammen:

Cyberpunk 2077: Konsolen-Grafikvergleich - Warum PS4- und Xbox One-Spieler noch abwarten sollten Video starten 8:16 Cyberpunk 2077: Konsolen-Grafikvergleich - Warum PS4- und Xbox One-Spieler noch abwarten sollten

Trotz vielerlei Fehler und technischer Mängel, die vor allem die Konsolenversionen des Rollenspiels betreffen, konnte sich Cyberpunk 2077 bislang satte 13 Millionen Mal verkaufen, Rückerstattungen mit einberechnet.

Was muss Cyberpunk 2077 inhaltlich verbessern?

Von Third Person-Perspektive über Friseure bis hin zu Customization-Optionen - Diese und 9 weitere fehlende Features von Cyberpunk 2077 zeigt euch GamePro in einem Special auf.

Auf welcher Plattform spielt ihr Cyberpunk 2077 und was sind eure Erfahrungen mit Bugs, Abstürzen und Co.?

zu den Kommentaren (125)

Kommentare(107)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cyberpunk 2077

Genre: Rollenspiel

Release: 10.12.2020 (PC, PS4, Xbox One, Stadia), 1. Quartal 2022 (PS5, Xbox Series X/S)