Cyberpunk 2077 - Gerücht: Einstündige Gameplay-Präsentation auf der E3 2018

Dass Cyberpunk 2077 auf der E3 2018 gezeigt wird, ist immer wahrscheinlicher. Angeblich planen die Entwickler sogar eine einstündige Präsentation des neuen RPGs.

von Hannes Rossow,
08.05.2018 12:15 Uhr

Cyberpunk 2077 wird auf der E3 2018 angeblich endlich enthüllt.Cyberpunk 2077 wird auf der E3 2018 angeblich endlich enthüllt.

Wir wissen zwar bereits, dass CD Projekt RED als Teilnehmer der E3 2018 bestätigt ist. Doch ob die polnischen Entwickler nun wirklich neues Material zu Cyberpunk 2077 enthüllen werden, ist weiterhin nicht offiziell bestätigt. Die Hinweise verdichten sich allerdings weiterhin, denn offenbar wird es hinter verschlossener Tür eine einstündige CD Projekt RED-Präsentation geben.

Cyberpunk 2077
Um Arbeit am RPG voranzutreiben, eröffnet CD Projekt Red neues Studio

Dies behauptet zumindest der italienische Everyeye-Redakteur Francesco Fossetti, der auf seiner Facebook-Seite davon redet, von den Entwicklern zu einem umfangreichen Termin eingeladen worden zu sein. Fossetti sagt zwar nicht, dass es um Cyberpunk 2077 gehen wird. Jedoch gab es schon Anfang Januar Gerüchte, dass es auf der E3 2018 sowohl einen ersten Gameplay-Trailer sowie eine spielbare Demo geben wird.

Sollte sich CD Projekt RED wirklich eine Stunde Zeit nehmen, um Cyberpunk 2077 zu enthüllen, anstatt nur einen kurzen Teaser zu zeigen, können wir wohl detaillierte Informationen zu Gameplay-Mechaniken, Story und eventuellen Multiplayer-Funktionen erwarten. Zuletzt gab es beispielsweise Gerüchte um eine Egoperspektive sowie den Mond als mögliches Setting von Cyberpunk 2077.

Eure GamePros werden im Juni natürlich auch von der E3 2018 berichten und mögliche Termine bei CDPR wahrnehmen. Da wir allerdings generell bei E3-Terminvereinbarungen zur Verschwiegenheit verpflichtet sind und auch in diesem Fall im Sinne unserer Leser auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit CD Projekt setzen, können wir aktuell noch keine Details zu unserer Berichterstattung veröffentlichen.

Ihr dürft aber selbstverständlich davon ausgehen, dass wir bei allen für euch relevanten Themen den Anspruch haben, euch best- und schnellstmöglich zu informieren.

Was erwartet ihr von Cyberpunk 2077?

Cyberpunk 2077 - Preview-Video: Das wissen wir über das neue Spiel der Witcher-Macher 6:55 Cyberpunk 2077 - Preview-Video: Das wissen wir über das neue Spiel der Witcher-Macher


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen