Fazit: Dark Souls 3 DLC Test - Die verpasste Chance

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dimitry Halley (@dimi_halley)
Um meinen nüchternen Test ein bisschen zu relativieren: Wenn ihr jetzt zum ersten Mal Dark Souls 3 mit Season Pass im Gepäck durchspielt, dann werdet ihr Ariandel wahrscheinlich als tolles Nebenkapitel mit imposanter, stimmungsvoller Landschaft und einem fantastischen Bosskampf in Erinnerung behalten. Ehrlich, versucht es. Aber wie die meisten Souls-Fans warte ich jetzt seit einem halben Jahr auf den ersten Content-Nachschub, und für 15 Euro kriege ich hier einfach zu wenig.

Ashes of Ariandel macht grundsätzlich nichts verkehrt, nur zu wenig so wirklich richtig. Ich hatte beim Testen meinen Spaß, war aber gleichzeitig ernüchtert, dass ich hierfür privat keinen neuen Durchlauf angehen werde. Und im Vergleich zu den bisherigen DLCs der Seriengeschichte rutscht Ashes of Ariandel für mich persönlich sogar auf einen der hinteren Plätze. Beim nächsten DLC muss sich From Software in jedem Fall steigern, um den Preis vom Season Pass zu rechtfertigen.

2 von 2


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.