DayZ - Release 2018 für Xbox One, PS4-Version später

DayZ soll 2018 auch für die Konsolen erscheinen - allerdings zuerst für die Xbox One. Eine PS4-Version soll erst später folgen.

von Linda Sprenger,
05.12.2017 12:45 Uhr

DayZ erscheint zuerst für die Xbox One. DayZ erscheint zuerst für die Xbox One.

DayZ soll bekanntlich 2018 nach langer Alpha-Phase in die Beta-Phase übergehen. Entwickler Bohemia Interactive bestätigte vor einigen Tagen zudem, dass das Zombie-Spiel weiterhin für die Konsolen geplant ist.

Wie nun ein Sprecher des Entwicklers gegenüber GameSpot mitgeteilt hat, erscheint DayZ im Laufe des nächsten Jahres allerdings zuerst für die Xbox One, da die Microsoft-Konsole im Gegensatz zur PS4 über ein Early-Access-Programm verfüge. Ein konkretes Release-Datum für die Xbox One-Version von DayZ gibt es aber noch nicht.

DayZ - Screenshots der Standalone-Version ansehen

DayZ - Release für PS4 weiterhin geplant

Im gleichen Atemzug bestätigte der Sprecher, dass die PS4-Version von DayZ weiterhin geplant ist. Aber auch hier gibt es kein Release-Datum.

"Wir sind immer noch sehr gespannt darauf, DayZ endlich in die Hände von PS4-Spielern zu legen. Das passiert aber erst einige Zeit nach dem Xbox One-Release."

Auf Twitter gibt Bohemia zudem zu verstehen, einen Release der PS4-Fassung von DayZ im Jahr 2018 nicht garantieren zu können. Es kann also gut sein, dass wir uns erst 2019 auf der PS4 in den Überlebenskampf stürzen dürfen.

DayZ Standalone - Beta-Gameplay (v0.63): neue Animationen und mehr Verbesserungen 16:18 DayZ Standalone - Beta-Gameplay (v0.63): neue Animationen und mehr Verbesserungen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.