Deep Rock Galactic feiert riesigen Erfolg dank PS Plus und die Leute lieben es

Deep Rock Galactic bekommt durch PS einen ordentlichen Schub und sechs Millionen neue Fans. Die lieben den Koop-Hit heiß und innig.

von David Molke,
14.01.2022 11:24 Uhr

Deep Rock Galactic war eine Art Geheimtipp, aber diese Zeiten sind jetzt endgültig vorbei: Seitdem der Koop-Spaß auch für PS4 und PS5, vor allem aber als kostenlose PS Plus-Dreingabe erschienen ist, erfreut er sich größter Beliebtheit. Sechs Millionen Fans sind hinzugekommen, aktuell wurde mit über 10 Millionen Spieler*innen ein neuer Rekord aufgestellt. Und die neuen Bergbau-Zwerge scheinen beinahe durch die Bank begeistert zu sein.

Deep Rock Galactic bekommt durch PS Plus sechs Millionen neue Fans

Was ist Deep Rock Galactic? Bei Deep Rock Galactic handelt es sich um einen witzigen Koop-Titel, der mit bis zu vier Personen gespielt werden kann. Ihr schlüpft in die Rolle verschiedener Zwergenklassen, die im Weltraum und unter Tage Rohstoffe abbauen oder andere Missionen erfüllen müssen. Dabei machen ihnen allerdings allerlei Aliens das Leben schwer. Hier findet ihr unsere GamePro-Spielevorstellung:

Deep Rock Galactic ist eine echte Koop-Perle und aktuell bei PS Plus   18     2

Mehr zum Thema

Deep Rock Galactic ist eine echte Koop-Perle und aktuell bei PS Plus

Hier könnt ihr euch einen Trailer anschauen:

Deep Rock Galactic - Trailer zeigt, warum man Season 1 nicht verschlafen sollte 0:54 Deep Rock Galactic - Trailer zeigt, warum man Season 1 nicht verschlafen sollte

Neue Bestmarke geknackt: Seit Beginn des Jahres gibt es Deep Rock Galactic auch für PS4 und PS5. Das Beste aber: Wer ein PS Plus-Abo besitzt, bekommt den Koop-Hit noch bis Ende Januar als Bonus und komplett ohne Zusatzkosten. Dieser Schachzug sorgt gerade dafür, dass das Spiel einen Rekord nach dem anderen knackt. Die Entwickler*innen haben jetzt bekannt gegeben, dass insgesamt zehn Millionen Bergbau-Zwerge erreicht wurden. Durch PS Plus seien sechs Millionen neue Fans hinzugekommen (via: PushSquare).

Wenn wir Fans schreiben, dann meinen wir auch Fans

Im Netz häufen sich die Stimmen von Menschen, die Deep Rock Galactic dank PS Plus zum ersten Mal gespielt haben und schlichtweg begeistert sind. Der einhellige Tenor: Deep Rock Galactic macht richtig Laune, sogar allein oder mit Fremden. So richtig genial wird das Buddeln und Ballern allerdings, wenn ihr es mit Freund*innen spielt.

Auf Reddit häufen sich die "Rock and Stone!"-Kommentare, aber eine ganze Menge Menschen drücken ihre Begeisterung auch anderweitig aus, wie zum Beispiel Redditor ap3erd:

"Sehr spaßiges und großartiges Spiel. Ich kann einfach nicht aufhören, zu spielen. Jedes Mal, wenn meine PS5 angeht, spiele ich das. Ich empfehle wirklich allen, es wenigstens mal auszuprobieren."

(via: Reddit)

Subarashii2800 geht sogar so weit:

"Wer das jetzt nicht spielt, verpasst wirklich einen sehr spaßigen Scheiß."

Count Joshoo schreibt:

Meine Crew ist komplett süchtig und die Community auf Reddit ist großartig. Rock and Stone!"

Auch auf GamePro schlagen viele Kommentare in dieselbe Kerbe. Zum Beispiel schreibt Schödel:

"Deep Rock Galactic sollte man unbedingt ausprobieren. Vor allem mit Freunden. Das ist mein meist gespieltes Multiplayerspiel und das kommt nicht von Irgendwo. Die Missionen machen echt spaß und sind jedes mal anders dank wirklich gut zufällig generierten Höhlen."

Sarkoth sieht das ganz ähnlich:

"Ich habe den Titel schon relativ lange auf Steam gespielt und es ist mit Abstand einer der spaßigsten und besten Coop Shooter, sofern man sich mit dem Grafikstil und tausenden von Spinnenwesen anfreunden kann. Spielerisch ist das ganze phänomenal."

Deep Rock Galactic wurde eigentlich schon 2018 als Early Access-Version veröffentlicht und kam dann 2020 regulär für den PC und die Xbox One. Zwischen diesen beiden Versionen kann das Koop-Spiel auch im Crossplay gespielt werden, mit der PS4 und PS5-Version funktioniert das leider nicht. Die Entwickler*innen bringen allerdings stets neue Inhalte, vor Kurzem ist die erste reguläre Season gestartet. Eventuell könnte irgendwann also auch noch mehr Crossplay kommen.

Wie gefällt euch Deep Rock Galactic? Gehört ihr zu den sechs Millionen?

https://www.pushsquare.com/news/2022/01/ps-plus-adds-six-million-deep-rock-galactic-players
zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.