Der Dunkle Turm - Idris Elba soll zum Revolvermann werden

Luther-Star Idris Elba soll in Stephen Kings »Der Dunkle Turm« zum Revolvermann werden und bekommt es mit Matthew McConaughey als Man in Black zu tun.

Luther-Star Idris Elba wird in Stephen Kings Der Dunkle Turm zu Roland Deschain/der Revolvermann. Luther-Star Idris Elba wird in Stephen Kings Der Dunkle Turm zu Roland Deschain/der Revolvermann.

Die Besetzung zu Stephen Kings Buchverfilmung »Der Dunkle Turm« (The Dark Tower) wächst. Erst vor ein paar Wochen war Matthew McConaughey für eine Hauptrolle im Gespräch. Jedoch war unklar, ob er nun die Rolle des Held oder die des Bösewichts einnehmen wird.

Mehr dazu:Matthew McConaughey ergattert Rolle in Stephen Kings Der Dunkle Turm

Jetzt liefert eine neue Besetzung Klarheit: Luther-Star Idris Elba ist für die Rolle des Roland Deschain aka der Revolvermann vorgesehen, berichtet das US-Magazin Deadline. So bleibt für den »True Detective«-Star McConaughey die Rolle des Gegenspielers Randall Flagg aka The Man in Black.

Unter der Regie des dänischen Filmemachers Nikolaj Arcel (Die Königin und der Leibarzt) entsteht der Kinofilm »Der Dunkle Turm« als Auftakt einer mehrteiligen Filmreihe, basierend auf der gleichnamigen düsteren Fantasy-Buchreihe des Horrorspezialisten Stephen King. Das Drehbuch schreiben Akiva Goldsman (A Beautiful Mind) und Jeff Pinkner (The Amazing Spider-Man 2).

Die Geschichte handelt von dem Revolvermann namens Roland Deschain von Gilead und seine Suche nach dem Dunkeln Turm. Dabei verfolgt er einen Mann in Schwarz, der Informationen über diesen Dunklen Turm hat. Auf seinem Weg trifft er die unterschiedlichsten Menschen und muss zahlreiche Abenteuer bestehen.

Sony Pictures kündigt den Film »Der Dunkle Turm« für den 26. Januar 2017 in den deutschen Kinos an. Ob neben dem Kinofilm auch die ursprünglich geplante TV-Serie kommen wird, steht noch aus.

Kino-Highlights - Die Filme der nächsten Monate ansehen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.