Destiny - Paul McCartney komponiert, T-Shirt erhältlich

Der Ex-Beatle Paul McCartney arbeitet am Soundtrack des neuen Bungie-Spiels mit, zu dem es jetzt bereits ein T-Shirt im Bungie-Shop gibt.

von Daniel Feith,
09.07.2012 09:49 Uhr

Paul McCartney (rechts) und Bungie-Komponist Marty O'DonnellPaul McCartney (rechts) und Bungie-Komponist Marty O'Donnell

»Halo Goodbye«: Paul McCartney, Sänger und Bassist der Beatles, arbeitet am Soundtrack von Destiny , dem kommenden Spiel der Halo -Macher Bungie Studios. Dies bestätigte der 70-jährige Brite in einem Tweet:

»Ich bin wirklich aufgeregt, Musik zusammen mit Bungie zu schreiben - dem Studio das Halo gemacht hat.«
Dem Tweet war ein Bild beigefügt, das McCartney im expressiven Gespräch mit Marty O'Donnell zeigt, Bungies Hauskomponisten.

Dass Paul McCartney an Videospiel-Musik arbeitet, ist seit einigen Monaten bekannt (wir berichteten). McCartney findet den Spielemarkt sehr spannend, da man mit Spielemusik »ganz neue Zielgruppen« erreiche. Paul McCartney ist einer der (erfolg-)reichsten Musiker und Songwriter aller Zeiten. Zusammen mit Beatles-Partner John Lennon war er hauptverantwortlich für den unerschöpflichen Song-Schatz der berühmtesten Pop-Band der Geschichte, der Beatles.

Langsam kommt die Marketing-Welle zum kommenden Bungie-Spiel Destiny ins Rollen. Der Entwickler selbst bietet seit kurzem im hauseigenen Webshop ein T-Shirt mit Destiny-Logo und der Aufschrift »FWC« an. Das Studio bezeichnet das T-Shirt als »Rätsel aus unserem zukünftigen Spiel«.

Destiny ist das erste Projekt, das das Studio für den Publisher-Riesen Activision Blizzard entwickelt. Es wird höchstwahrscheinlich ein Sci-Fi-Shooter mit starkem Multiplayer-Aspekt - wie Halo. Mindestens vier Spiele im Destiny-Universum plus Addons sind bis zum Jahr 2020 geplant.

Kein Spiel, aber bereits Merchandise: das Destiny-T-Shirt aus dem Bungie-Shop.Kein Spiel, aber bereits Merchandise: das Destiny-T-Shirt aus dem Bungie-Shop.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen