Destiny-Schuhe offiziell angekündigt: That Sneaker came from the Moon

Bungie enthüllt die offiziellen Destiny-Schuhe. Es handelt sich dabei zwar streng genommen nicht um Moonboots, aber die Bezeichnung passt trotzdem perfekt auf die in einem schlichten grau gehaltenen Sneaker mit modischen Applikationen und Insignien aus der Destiny-Lore.

von David Molke,
09.10.2019 14:21 Uhr

Als Destiny noch frisch aus dem Ei geschlüpft war, hat sich die Phrase "That wizard came from the moon" zu einem Running Gag entwickelt.Als Destiny noch frisch aus dem Ei geschlüpft war, hat sich die Phrase "That wizard came from the moon" zu einem Running Gag entwickelt.

Destiny-Fans der ersten Stunde erinnern sich vielleicht noch mit wohligem Schaudern an das Voice Over von Peter Dinklage als unser Begleiter Ghost. Er musste viel Kritik dafür einstecken, und die Zeile "that wizard came from the moon" hat sich vielen ganz besonders ins Gedächtnis eingebrannt – wenn auch eher unfreiwillig (es gibt sogar T-Shirts!). Jetzt existieren endlich auch die passenden Sneaker dazu, auch wenn es sich dabei lediglich um die offiziellen Destiny-Schuhe handelt, die Bungie enthüllt hat.

Destiny-Fans können sich jetzt auch offizielle Sneaker bestellen

Moonboots, die eigentlich keine sind: Echte Sneaker-Freaker wissen selbstverständlich, dass Moonboots ganz anders aussehen. Aber diese Destiny-Sneaker stammen nicht nur von den Boots-Herstellern Palladium und tragen die Insignien eines wichtigen Destiny-Ortes auf dem Mond, sondern kommen auch noch in schickem sowie schlichtem Grau daher.

Ab übermorgen vorbestellbar: Die Palladium-Treter im Destiny-Look erinnern ein kleines bisschen an die Gameboy-Sneaker, die PS1-Schuhe oder die im PS4-Design. Was aber wohl in erster Linie nur an der Farbwahl, also dem Grau, liegen dürfte. Bungie gibt jedenfalls an, dass die Sneaker zum Destiny-Franchise ab dem 11. Oktober im entsprechenden Store vorbestellt werden können.

So sehen die Destiny-Sneaker aus:

Dezentes Design kommt bei Fans gut an:

Auf Twitter zeigen sich die meisten Destiny-Fans ziemlich begeistert von dem Schuh.

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und über Derartiges lässt sich bekanntlich perfekt streiten, aber diese Stiefel hier sehen auch für mein Empfinden recht hübsch aus.

Die Destiny- Anleihen scheinen außerdem so dezent angebracht zu sein, dass sie nur Fans auffallen.

Dadurch wirkt das Ganze schon mal deutlich cooler und schöner als zum Beispiel der weniger überzeugende Star Wars-Sneaker oder die ebenfalls frisch enthüllten One Piece-Schuhe.

Welche Sneaker würdet ihr euch gern holen und dann auch tragen? Gefällt euch der Destiny-Schuh?

Destiny 2: Shadowkeep - Screenshots ansehen

Destiny 2: Shadowkeep - Test-Video zum Bezahl-Addon 10:49 Destiny 2: Shadowkeep - Test-Video zum Bezahl-Addon


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen