Diablo 3 - Blizzard bestätigt Entwicklung für Xbox One

Blizzard Entertainment bestätigt jetzt offiziell die Entwicklung des Action-Rollenspiels Diablo 3: Ultimate Evil Edition für die Xbox One. Allerdings ist ein Release bisher noch nicht garantiert.

Blizzard Entertainment arbeitet an einer Umsetzung von Diablo 3 für die Xbox One. Blizzard Entertainment arbeitet an einer Umsetzung von Diablo 3 für die Xbox One.

Das Action-Rollenspiel Diablo 3 befindet sich derzeit bei Blizzard Entertainment auch für die Xbox One in der Entwicklung. Dies gab der leitende Produzent Alex Mayberry in einem Interview mit dem Magazin VideoGamer bekannt.

Allerdings stellte dieser gleichzeitig klar, dass er einen tatsächlichen Release für Microsofts NextGen-Konsole derzeit noch nicht garantieren könne. Der Hintergrund: Er kenne die Einzelheiten aus den Verträgen mit Microsoft nicht, so dass er auch keine konkrete Aussage zur Veröffentlichung von Diablo 3 auf der Xbox One machen könne. Fest steht bisher nur, dass Blizzard sowohl an einer Version für die PlayStation 4 als auch der Xbox One arbeitet.

Die PS4-Fassung von Diablo 3 kündigte Blizzard bereits im November 2013 als sogenannte Ultimate Evil Edition an, die neben dem Hauptspiel auch das Addon Reaper of Souls enthalten wird. Im Januar dieses Jahres berichteten wir dann über erste Hinweise auf eine Umsetzung für die Xbox One.

Auch in Diablo 3 überfallen Monsterhorden die Spielwelt Sanctuario, auch in Diablo 3 metzelt ihr die Brut zurück in die Hölle. Und zwar mit einer von fünf Klassen: dem Barbar, dem Hexendoktor, dem Dämonenjäger, dem Mönch oder dem Zauberer. Alle gibt's in einer männlichen und einer weiblichen Variante. So stürzt ihr euch nach klassischer Action-Rollenspiel-Manier in die Dauerschlacht, verbessert eure Talente und erbeutet Ausrüstung.

» Den Test von Diablo 3 (Xbox 360) auf GamePro.de lesen

Test-Video von Diablo 3 Video starten 9:29 Test-Video von Diablo 3

Bound by Flame - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.