Seite 2: Die besten Xbox-Live-Arcade-Spiele 2013 - Unsere Top 10 für XBLA

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

#9: Das beste Klassiker-Remake

Castle of Illusion

Castle of Illusion - Test-Video zum Jump+Run-Remake Video starten 4:02 Castle of Illusion - Test-Video zum Jump&Run-Remake

Eigentlich war dieses Jahr Ducktales Remastered DER Hoffnungsträger in Sachen Jump’n’Run Klassiker-Remake. Doch erstens kam es anders (Ducktales ist heute schlichtweg veraltet und teilweise verschlimmbessert) und zweitens anders als wir dachten – denn mitCastle of Illusionhat sich ein anderer alter Hase, pardon eine alte Maus, die Remake-Krone geschnappt. Mickey Maus schlägt die Ducks und das hat einen einfachen Grund: Bei Castle of Illusion wurde der Klassiker nicht nur restauriert, sondern auch modernisiert und weitergedacht.

Das Jump’n’Run orientiert sich an den Levels der Mega Drive-Vorlage aus dem Jahr 1990 und passt dort, wo es nötig ist oder einfach mehr Spaß macht, die Spielmechanik und/oder die Perspektive an. Sind wir Anfang der 90er noch in 2D vor einem riesigen Apfel geflüchtet, hetzt uns das Fallobst nun in 3D auf die Kamera zu. Die neu gestaltete Spielwelt in Kombination mit alten Stärken, wie dem Soundtrack mit Erinnerungswert ergeben ein insgesamt feines Remake, an dem sich andere Abkassierer-Neuauflagen gerne ein Beispiel nehmen dürfen.

» Zum Test von Castle of Illusion

Castle of Illusion - Screenshots ansehen

2 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.