Seite 7: Die besten Xbox-Live-Arcade-Spiele 2013 - Unsere Top 10 für XBLA

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

#4: Die beste tiefschürfende 2D-Erfahrung

Terraria

Terraria - Test-Video für Xbox 360 + PlayStation 3 Video starten 3:33 Terraria - Test-Video für Xbox 360 & PlayStation 3

Auf dem PC schon seit einiger Zeit ein Hit, hatTerrariaendlich den Sprung auf die Konsolen gemacht und hat hier eine exzellente Landung hingelegt. Auf den ersten Blick wirkt das Abenteuer wie Minecraftals Sidescroller und funktioniert im Grunde auch ähnlich. Mit unserer Spielfigur bauen wir Rohstoffe ab, basteln Werkzeuge und Waffen, erkunden tiefe Höhlen und wehren uns gegen pixelige Feinde. Statt kreativem Bausimulator ist Terraria aber ganz und gar ein Action-Abenteuer. Der Fokus liegt auf dem Erkunden, Entdecken und Kämpfen.

Dafür bietet Terraria eine gigantische, zufallsgenerierte Unterwelt voll mit Monstern, Schätzen und Überraschungen. Je tiefer wir buddeln, desto knackiger werden die Gegner und desto emsiger raffen wir die nötigen Rohstoffe zusammen, um endlich die ersehnte bessere Waffe schmieden zu können. Und dann geht es wieder ein Stockwerk tiefer. Die Suchtspirale, das eint Minecraft und Terraria wieder im Geiste. Und die lange Spielzeit bzw. der Wiederspielwert – denn just im November ist der letzte Content-Patch mit vielen neuen Items und Rezepten erschienen. Der ist aber nur der Vorgeschmack auf Version 1.2, die Anfang nächsten Jahres folgen soll.

» Zum Test von Terraria

Terraria - Screenshots der PSVita-Version ansehen

7 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.