Die Waffen von Rage - Special - Shoot'em up

Id Softwares Ego-Shooter Rage enthält ein stattliches Arsenal von Waffen, darunter exotische wie den Wingstick. Wir stellen einige der Schießprügel im Video vor.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das klassische Shooter-Arsenal -- Pistole, Schrotflinte, Maschinengewehr, Raketenwerfer -- ist rund 20 Jahre alt, erfunden von den Shooter-Vätern von id Software. Die bringen dieses Jahr nach langer Pause ein neues Spiel auf den Markt, den postapokalyptischen Ego-Shooter Rage, und natürlich sind die klassischen Waffen wieder mit dabei. Aber nicht nur die -- Rage kennt eine große Vielfalt von Schießprügeln, dazu kommen verschiedene Munitionstypen für jeden davon. Wir stellen einige der grundlegenden Waffen des Spiels vor und zeigen jeweils im Video, wie sie funktionieren.

Das fertige Spiel wird deutlich mehr als nur die sieben hier gezeigten Waffen enthalten, darunter zum Beispiel Granat- und Raketenwerfer sowie Energiewaffen. Die Auswahl gibt aber schon mal ein gutes Gefühl dafür, wie sich Rage anfühlt und wie sich verschiedene Situationen mit dem jeweils geeigneten Ballermann lösen lassen.

» Mehr zu Rage lest ihr in der aktuellen GameStar-Titelgeschichte (Ausgabe 05/11)

Die Pistole

Rage: Waffen-Video zur Pistole ansehen

Rage: Die Pistole Rage: Die Pistole

In den meisten Shootern sind Pistolen Einstiegs- und später Verlegenheitswaffen, die man nur benutzt, weil gerade nichts Besseres zur Hand ist. Rage will seine Pistole dagegen über lange Zeit als taktische Alternative bewahren.

Dazu trägt zum einen das eingebaute Zielfernrohr bei, das die Rage-Pistole zumindest im ersten Spieldrittel zur Scharfschützenwaffe macht. Zum anderen lässt sich die Pistole – wie jede Waffe in Rage – mit verschiedenen Munitionsarten füttern.

Das Video zeigt davon die großkalibrigen »Fatboys«, die Banditen mit einem einzigen Kopftreffer umlegen, und die »Killburst«-Munition, die ganze Salven feuert.

1 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.