Die Konsolen-Geheimtipps 2014 - Unbedingt weitersagen!

Die Schrecken des Ersten Weltkriegs im Comic-Look, ballernde Buchsbäume und ein malerisches Rollenspiel der Far Cry-Macher: Unsere Geheimtipps 2014 müsst Ihr einfach ausprobiert haben!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das Jahr 2014 hatte viel mehr zu bieten, als man im ersten Augenblick denkt. Neben all den Assassin's Creeds, Far Crys, Call of Dutys gab es zahlreiche kleinere Spiele, die uns auf ihre ganz eigene Art begeistern konnten. Abseits vom Mainstream trauen sich Entwicklerteams, herrlich verschrobene Spielideen zu verwirklichen oder unbequeme Themen anzusprechen - so geben ihre Werke unserem Lieblingshobby oft ganz neue Facetten. Leider bleiben diese Perlen vielen Spielern verborgen. Damit das nicht so bleibt, haben wir die besten Geheimtipps des Spieljahres 2014 für Euch aufgelistet. Viel Spaß beim Stöbern!

Sniper Elite 3 [PS4, One, PS3, 360]

Der mittlerweile dritte Teil der Sniper-Saga baut die Stärken des Vorgängers aus. Zu den extrem spannenden Schleicheinlagen und den teils sehr herausfordernden Distanzschüssen gesellen sich eine neue Stellungswechsel-Mechanik sowie größere offene Gebiete in Afrika. Damit ist Sniper Elite 3 das derzeit beste Scharfschützenspiel, auch wenn das Missionsdesign mehr Abwechslung vertragen hätte. Dafür gibt's eine GamePro-Wertung von 74 Punkten.

Sniper Elite 3 - Screenshots ansehen

» Den Test von Sniper Elite 3 auf GamePro.de lesen

Fantasy Life [3DS]

Fantasy Life ist mehr als ein Rollenspiel, weil wir gleich mehrere Rollen übernehmen dürfen. Satte zwölf, um genau zu sein. In der Lebenssimulation müssen wir die Welt Reveria vor einer mysteriösen Bedrohung beschützen. Die große Welt, die vielfältigen Möglichkeiten durch die Charakterwechsel und die tolle Präsentation belohnen wir mit 83 Punkten und machen Fantasy Life zu unserem absoluten Handheld-Geheimtipp 2014!

Fantasy Life - Screenshots ansehen

» Den Test von Fantasy Life auf GamePro.de lesen

Valiant Hearts: The Great War [PS4, One, PS3, 360]

Klar, Valiant Hearts gewinnt keinen Preis für die komplexeste Mechanik, rein spielerisch ist es eher seicht. Aber es hat den Mut, sich einem unverbrauchten Setting, dem Ersten Weltkrieg, auf eine kritische und komplexe Weise zu nähern, indem es uns mitten ins Grauen versetzt, emotional an seine Figuren bindet und uns genau darüber die Schrecken des Krieges erlebbar macht. Eine Wertung von 74 ist aber ganz und gar nicht grauenvoll.

Valiant Hearts: The Great War - Screenshots ansehen

» Den Test von Valiant Hearts: The Great War auf GamePro.de lesen

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.