Fazit: Doom für Nintendo Switch angespielt - Technisch schwächer als auf PS4 & Xbox One, aber das ist egal

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Fazit der Redaktion

Linda Sprenger
@lindalomaniac

Die technischen wie praktischen Einbußen, die die Entwickler von id Software zwangsläufig in Kauf nehmen mussten, um den Nintendo Switch-Port überhaupt möglich zu machen, trüben aber nicht unseren positiven Ersteindruck. Und zwar aus einem einfachen Grund: Doom ist auf der Nintendo Switch immer noch Doom.

In Highspeed durch Gänge und Räume zu rasen, mit Schrotflinte, Maschinengewehr und Co. auf höllische Kreaturen zu schießen und sie anschließend mit einem befriedigenden Glory Kill auseinanderzureißen, sorgte bei dem kleinen Kampagnen-Abschnitt, den wir auf der Nintendo Switch gespielt haben, für den gleichen Flow wie auf der PS4, Xbox One und dem PC. Bethesda ist es hier eindrucksvoll gelungen, das typische Doom-Spielgefühl auf die Nintendo Switch zu transportieren. Ob sich das bis zum Ende durchzieht, muss sich zeigen. Bis hier hin sind wir aber beeindruckt von der Portierung.

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