Double Fine Productions - Ron Gilbert zeigt erste Bilder von seinem neuen Spiel

Bei Double Fine Productions arbeitet Ron Gilbert derzeit an einem neuen Spiel. Jetzt veröffentlichte er die ersten Bilder.

von Andre Linken,
30.11.2011 15:52 Uhr

Im September des vergangenen Jahres heuerte der bekannte Game-Designer Ron Gilbert bei dem Entwickler Double Fine Productions an, um dort an einem neuen Spiel zu arbeiten. In den vergangenen Monaten war es jedoch sehr ruhig um dieses Projekt geworden, konkrete Details liegen bis zum heutigen Tag nicht vor.

Allerdings meldete sich Gilbert jetzt in seinem offiziellen Blog zu Wort und präsentierte bei dieser Gelegenheit die ersten Konzeptzeichnungen von dem noch unbekannten Spiel. Auf den Bildern sind zwei Figuren zu sehen, bei denen es sich laut Gilbert um »zwei der spielbaren Charaktere« handelt - ein Gangster und eine Wissenschaftlerin.

Des Weiteren erklärte Gilbert, dass ihm die Idee für dieses Spiel schon seit sehr langer Zeit durch den Kopf gehe. Sie stamme sogar noch aus der Zeit vor den Adventures The Secret of Monkey Islandund Maniac Mansion. Mehr könne er zum jetzigen Zeitpunkt nicht verraten, allerdings sollen schon bald weitere Informationen folgen.

So sehen zwei der Charaktere aus dem neuen Spiel von Ron Gilbert aus. So sehen zwei der Charaktere aus dem neuen Spiel von Ron Gilbert aus.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.