The Cave - Doube-Fine-Adventure erscheint auch für iOS

Der 2D-Puzzle-Plattformer The Cave von Ron Gilbert und seinem Entwicklerstudio Double Fine wird noch im Sommer 2013 auch für iOS-Geräte erscheinen. Das hat ein Sprecher des Unternehmens nun bestätigt.

The Cave - Ankündigungs-Trailer: Ron Gilberts neues Adventure Video starten 0:59 The Cave - Ankündigungs-Trailer: Ron Gilberts neues Adventure

Wie die englischsprachige Webseite polygon.com berichtet, wird der 2D-Puzzle-Plattformer The Cave von Spielentwickler Double Fine noch im Sommer 2013 auch für iOS-Geräte veröffentlicht werden. Das soll ein Sprecher des Unternehmen bestätigt haben.

Die Mobile-Version von The Cave soll unter anderem mit einer überarbeiteten Steuerung versehen werden. Statt einer virtuellen Version des Steuerkreuzes kommt dann ein auf Touch-Screens optimiertes Steuerungs-Schema zum Einsatz.

The Cave ist bereits für die PlayStation 3, die Xbox 360, die Wii U sowie PC, Mac und Linux erhältlich. Die Umsetzung des Spiels für mobile Endgeräte von Apple wird einmal mehr Sega übernehmen. Ein konkreter Release-Termin für die iOS-Version steht noch nicht fest.

The Cave - Test-Video zum Höhlen-Abenteuer Video starten 5:33 The Cave - Test-Video zum Höhlen-Abenteuer

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.