The Cave - Android-Version für kurze Zeit gratis im Amazon App-Shop

Die erst kürzlich veröffentlichte Android-Version von The Cave ist eine der täglichen »Gratis-Apps« am 30. Dezember, die im Amazon App-Shop angeboten werden. Das Adventure stammt von Ron Gilbert und Double Fine Productions.

von Tobias Münster,
30.12.2013 19:05 Uhr

The Cave kann für kurze Zeit gratis über den Amazon App-Shop bezogen werden. The Cave kann für kurze Zeit gratis über den Amazon App-Shop bezogen werden.

Die erst im Dezember veröffentlichte Android-Version von The Cave kann heute kostenlos im App-Shop von Amazon heruntergeladen werden. Das Angebot gilt offenbar nur noch bis heute Nacht um 24 Uhr. Regulär handelt es sich dabei um einen kostenpflichtigen Titel. Auf Google Play wird The Cave nach wie vor für 3,62 Euro verkauft.

Unklar ist, ob es sich bei dem Angebot um einen Fehler seitens Amazon handelt. Direkt im App-Shop wird nämlich das Puzzlespiel Cogs als die »heutige Gratis-App« geführt. Berichten zufolge funktioniert der kostenlose Download über Amazon aber.

Viele Nutzer beklagen allerdings auch lange Wartezeiten bei der Installation und Kompatibilitäts-Probleme mit ihrem Smartphone. Der Titel setzt 1,5 Gigabyte freiern Speicherplatz voraus und benötigt die Android-Version 2.3.

Wenn The Cave dann läuft, könnten Adventure-Fans aber auf ihre Kosten kommen. Der Titel stammt aus der Feder des Monkey-Island-Erfinders Ron Gilbert und wurde bei Double Fine Productions entwickelt.

Die schon Anfang 2013 veröffentlichte Konsolen-Version von The Cave erhielt im Gamepro-Test stattliche 80 Prozent.

The Cave - Screenshots der Mobile-Version ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

The Cave

Genre: Adventure

Release: 23.01.2013 (PSN, XBLA), 1. Quartal 2013 (Wii U), 03.10.2013 (iOS), weitere ...