Dr. Mario World - Nintendo kündigt neues Mobile-Spiel für iOS & Android an

Das nächste Mobile-Projekt von Nintendo wurde enthüllt. Das Puzzle-Spiel Dr. Mario World soll im Sommer 2019 erscheinen.

von Hannes Rossow,
01.02.2019 12:30 Uhr

Dr. Mario ist regelmäßig in den Super Smash Bros.-Spielen anzutreffen.Dr. Mario ist regelmäßig in den Super Smash Bros.-Spielen anzutreffen.

Die große Mobile-Initiative von Nintendo geht in die nächste Runde. Nach Super Mario Run, Animal Crossing: Pocket Camp und Fire Emblem Heroes folgt nun die Ankündigung, dass auch Dr. Mario auf iOS- und Android-Geräten ein weltweites Comeback feiern wird.

Dr. Mario kehrt nach fast 30 Jahren zurück

Der Mobile-Ableger nennt sich Dr. Mario World und der Release ist für den Sommer 2019 geplant. Die Ankündigung selbst nahm Nintendo neben der eigenen Website auch auf Twitter vor, wo dann auch schon das Logo des Spiels zu sehen ist.

Free-to-Play als Geschäftsmodell: Der Download von Dr. Mario World wird kostenlos sein, wobei in der App aber Käufe mit Echtgeld durchgeführt werden können - das klassische Free-to-Play-Prinzip also. Das Spiel wird eine Zusammenarbeit von Nintendo, LINE Corporation und NHN Entertainment.

Einen Trailer oder gar Gameplay gibt es nicht zu sehen. Allerdings können wir wohl davon ausgehen, dass Nintendo am klassischen Spielprinzip mit drehbaren Pillen nicht viel ändern wird - das scheint für den Mobile-Markt nämlich perfekt geeignet.

Mario Kart Tour verschoben, kommt auch im Sommer

Neben Dr. Mario World erwartet uns mit Mario Kart Tour bekanntlich noch ein weiteres Nintendo-Franchise, das den Sprung in das kalte Mobile-Wasser wagt. Ursprünglich war der Racer noch für das laufende Fiskaljahr geplant, das im März endet.

Nun gab der Konzern bekannt, dass Mario Kart Tour ebenfalls im Sommer 2019 erscheinen soll. Grund dafür sei der Wunsch, die Qualität der App weiter zu steigern und den Umfang zu erweitern.

Habt ihr Lust auf Nintendos Mobile-Spiele?


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen