Duke Nukem-Verfilmung - WWE-Star John Cena im Gespräch für Hauptrolle

Noch ist nichts in Stein gemeißelt, aber momentan befindet sich der Wrestling-Star John Cena in Gesprächen mit Paramount, um die Hauptrolle der kommenden Duke Nukem-Verfilmung zu übernehmen.

von Hannes Rossow,
23.01.2018 11:30 Uhr

John Cena könnte gut zum überdrehten Duke Nukem passen.John Cena könnte gut zum überdrehten Duke Nukem passen.

Schon seit Jahren kochen immer wieder Pläne hoch, die Duke Nukem-Reihe für die große Leinwand umzusetzen, doch bislang verpufften die Kino-Ideen immer wieder. Jetzt scheint es allerdings ernst zu werden und die von Gearbox angeteaste Verfilmung nimmt immer mehr Form an. Wie Hollywood Reporter berichtet, gibt es sogar schon einen heißen Kandidaten für die Hauptrolle: Wrestling-Superstar John Cena.

Der WWE-Profi, der sich mittlerweile auch zum Schauspieler gemausert hat, soll sich gerade in Verhandlungen mit Paramount befinden, dem Produktionsstudio hinter dem Duke Nukem-Film. Auch Michael Bay ist an der Verfilmung beteiligt, allerdings sitzt er nicht auf dem noch unbesetzten Regiestuhl, sondern agiert mit seiner Firma Platinum Dunes als Producer.

Ein Skript für den Duke Nukem-Film gibt es noch nicht, die Suche nach einem Autoren soll aber bald starten. Auch zum möglichen Release-Zeitraum der Produktion ist nichts bekannt. Bleibt zu hoffen, dass die Arbeit an der Verfilmung geschmeidiger über die Bühne geht als bei Duke Nukem Forever.

Könnt ihr euch John Cena als Duke Nukem vorstellen?

Duke Nukem Forever - Britischer TV-Trailer 1:00 Duke Nukem Forever - Britischer TV-Trailer


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen