Seite 4: E3 2011 - Potentielle Highlights - Die möglichen Hits aus der zweiten Reihe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

F1 2011
Codemasters konnte im letzten Jahr mit F1 2010 eine sehr gute Rennsimulation abliefern. Trotzdem blieb Raum für Verbesserungen und die nimmt der Entwickler hoffentlich bei der diesjährigen Ausgabe vor. Ansonsten erwarten wir keine großen Neuerungen, es ist ja auch nicht so, als würde der F1-Rennsport in jeder Saison auf den Kopf gestellt werden.

Warhammer 40,000: Space Marine
Richtig vom Hocker hat uns Space Marine bislang noch nicht gerissen, obwohl der Titel ein grundsolides Actionspiel ist und das Szenario viele Fans hat. Auf der E3 wird man Space Marine wahrscheinlich erneut anspielen können, schließlich kommt das Spiel bereits im August auf den Markt. Die Messe ist also die letzte Chance für THQ, dem Titel auf weiter Front Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Scivelation
Ja huch, wo hat sich dieser Unreal-Engine-3-Shooter denn die ganze Zeit versteckt? Um Scivelation
war es nämlich seit der Ankündigung verdammt ruhig geworden. Doch inzwischen ist Zuxxez, also Topware, ja mit Two Worlds 2 durch und will auf der E3 neue Infos zu Scivelation verraten. Wir sind gespannt, denn bislang lässt sich die Qualität des Projekts kaum einschätzen.

FIFA 12
EA hat für FIFA 12 viele Neuerungen angekündigt, auch bei der Technik. Beispielsweise die Player Impact Engine, die für realistischere Körperreaktionen sorgen soll, wenn Spieler im Kampf um den Ball aneinander geraten. Wie gut das System tatsächlich ist, werden wir wohl auf der E3 sehen, denn dann soll das Fußballspiel präsentiert werden.

Spec Ops: The Line
Vor wenigen Tagen würde der Ego-Shooter Spec Ops: The Line erneut vorschoben: Er soll jetzt frühestens im Frühjahr 2012 erscheinen. Wir hoffen, dass das kein Zeichen dafür ist, dass sich der Berliner Enwickler Yager mit dem Mammutprojekt übernommen hat. Mal sehen, was es auf der E3 für Neuigkeiten rund um Spec Ops: The Line gibt.

Sniper: Ghost Warrior 2
Der erste Sniper-Teil entpuppte sich als überraschend solider Shooter. Und Die Macher des Spiels waren offensichtlich mit den Verkaufszahlen zufrieden, denn aktuell bastelt City Interactive schon am Nachfolger. Dafür wurde sogar die CryEngine 3 von Crytek (Cysis 2) lizensiert, was dem zweiten Teil grafisch noch mal einen enormen Schub bescheren dürfte.

Two Worlds II: Pirates of the Flying Fortress
Außer einer Ankündigung gibt es bisher keine Details über den Inhalt des Addons für Two Worlds 2. Zwar wird es wie in Risen 2 jetzt auch um Piraten gehen, aber wie das an die Handlung des Hauptspiels anschließen soll, blieb unklar. Mehr Informationen bringt TopWare Interactive auf die E3 mit.

Silent Hill: Downpour
Der achte Teil der Horror-Serie, Downpour, soll sich spielerisch wieder Teil 1 und 2 annähern. Eine Entscheidung, die Serienfans begrüßen, da Silent Hill nie wieder das Niveau der beiden Erstlinge erreicht hat. Für die E3 haben die Entwickler eine spielbare Demo angekündigt, die beweisen soll, dass Downpour wieder klassischer wird.

4 von 4


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.