Seite 2: EA-Pressekonferenz - EA auf der gamescom

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Plants vs. Zombies 2/Plants vs. Zombies: Garden Warfare(Xbox 360, Xbox One)

Zombies, Zombies überall! Plants vs. Zombies 2 braucht sich vor dem Erfolg seines Vorgängers nicht verstecken, im App Store wurde das Spiel seit dem letzten Wochenende bereits über 16 Millionen Mal verkauft - der größte Mobile-Launch in der Geschichte von EA. Mit Garden Warfare geht es im nächsten Frühjahr weiter, diesmal aber nicht nur in der Verteidigerrolle, sondern auch als Zombie und aus der Third-Person-Perspektive.

Plants vs. Zombies 2 - Boss-Mode-Trailer von der Gamescom 2013 Video starten 0 Plants vs. Zombies 2 - Boss-Mode-Trailer von der Gamescom 2013

Die Untoten setzen wie zum Beispiel in Left 4 Dead auf Spezialisten wie den Wissenschaftler, Soldaten, Sportler oder Ingenieur, um dem Zombie-Fußvolk den Weg zu ebnen. Wer es lieber taktisch mag und sich nicht selbst ins Getümmel stürzen will, unterstützt andere Spieler im »Boss Mode«. Über die Xbox One oder Smartglass werfen wir per Geste oder Sprachbefehl Unterstützung aus der Luft ab oder bombardieren feindliche Stellungen mit dem Tablet.

Peggle 2 (Xbox One)

Peggle 2 - Gameplay-Trailer von der Gamescom Video starten 0:35 Peggle 2 - Gameplay-Trailer von der Gamescom

Die Minispielsammlung Peggle war erfolgreich genug, um es mit dem zweiten Teil auf die Xbox One zu schaffen!

EA Sports UFC (Xbox One, PS4)

Die Mixed-Martial-Arts-Kämpfe der UFC gehen durch die Decke, was die Beliebtheit bei den sportbegeisterten Zuschauern angeht - höchste Zeit, die knallharten Kämpfe für die Konsolen umzusetzen. Im Frühling 2014 geben sich bekannte Sportler dank Ignite-Engine bestens animiert auf die Nuss.

Die Anstrengung eines UFC-Kampfes sieht man ihnen dabei auch an: ganze Muskelgruppen spannen sich sichtbar an, Gesichter werden zu Grimassen verzerrt. Die beeindruckende Optik war allerdings das Einzige, was es zu sehen gab, die Aufnahmen selbst entstammen nämlich noch der Pre-Alpha, Interface und Steuerung wurden also ausgeklammert.

Need For Speed: Rivals (PC, Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4)

Keine Regeln, keine Loyalitäten - wer sich auf der Straße durchsetzen will, braucht Nerven aus Stahl und schnelle Reflexe. Need for Speed: Rivals setzt die Spieler vor allem mit blitzschnellen Entscheidungen unter Druck: das Rennen ist vorbei, die Bullen hängen uns immer noch am Heck. Sollen wir lieber alle gewonnen Punkte sichern oder uns noch eine Verfolgungsjagd liefern und die Belohnung vervielfachen? Oder alles verlieren?

Need for Speed Rivals - Undercover-Cop-Trailer zur Gamescom 2013 Video starten 1:27 Need for Speed Rivals - Undercover-Cop-Trailer zur Gamescom 2013

Eine Trennung zwischen Single- und Multiplayer-Modus soll es nicht geben, stattdessen arbeiten wir - wenn gewünscht - mit Freunden zusammen, die auch mal ganz andere Ziele als wir selbst verfolgen. Nur das Ziel ist immer gleich: Neue Autos, neue Belohnungen, her damit! Ob uns dabei aber wirklich »Millionen von Möglichkeiten« offenstehen, wagen wir erst mal zu bezweifeln.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.