Seite 3: EA-Pressekonferenz - EA auf der gamescom

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Titanfall (PC, Xbox One, Xbox 360)

Titanfall soll filmreife Erlebnisse bieten und die konnten wir im gezeigten Trailer auch erleben! Schnelle, überall tobende Infanteriegefechte und tonnenschwere Titanen arbeiten flüssig zusammen, keines der Waffensysteme scheint übermächtig.

Titanfall - Vier Minuten Gameplay von der Gamescom 2013 Video starten 4:00 Titanfall - Vier Minuten Gameplay von der Gamescom 2013

Fußsoldaten sind dank Jetpack schnell und wendig, die Kampfläufer halten mit schweren Waffen und coolen Spezialangriffen wie einem Energiefeld, das Kugeln abfängt dagegen (District 9? Oh ja!) - egal ob wir sie selbst steuern oder sie uns als riesige Wachhunde folgen. Die gezeigte Schlacht endet zwar mit einer Niederlage für die Spielerfraktion, Titanfall wird dieses Schicksal aber wohl nicht teilen.

Fifa 14 (PC, Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4)

Die Fifa-Serie erschließt nicht nur neue Märkte wie China und Korea, sondern macht alles viel besser, schöner und einfacher als der Vorgänger - wie eigentlich jedes Fifa. Verbesserte Ballphysik, schlauere KI, originalgetreue Stadien und offizielle Mannschaften gehören also quasi zum Standardrepertoire einer Fifa-Ankündigung.

FIFA 14 - Gameplay-Video aus der NextGen-Version Video starten 1:15 FIFA 14 - Gameplay-Video aus der NextGen-Version

Interessanter sind dagegen die Xbox-exklusiven Legends, die uns erlauben, alte Hasen wie Lothar Matthäus gegen heutige Profis wie Messi antreten zu lassen - der ehemalige deutsche Profi konnte seine Begeisterung direkt auf der Bühne zeigen. Außerdem cool: alles, was wir auf den »alten« Konsolen erreichen, können wir auf die neue Generation mitnehmen!

Battlefield 4 (PC, Xbox One, PS4)

Battlefield-Fans können den Beta-Start von Battlefield 4 im Oktober schon gar nicht mehr erwarten und das wird mit den Ankündigungen der Pressekonferenz nicht besser werden. Zerstörbare Levels (Stichwort »Levolution«) sind das Highlight des Shooters: wer es geschickt anstellt, kann ganze Städte fluten, um dann mit dem Schnellboot durch die engen Gassen zu heizen oder stellt den Strom ab, um den Feind im Schein des Nachtsichtgeräts zu erledigen. So soll sich jedes Gefecht anders spielen. Allerdings setzt Dice mit der Battlefield 4-Premium-Mitgliedschaft auch abseits der »Levolution« auf immer neue Inhalte und Erlebnisse.

Battlefield 4 - Gamescom-Trailer mit Gameplay auf der Map »Paracel Storm« Video starten 2:20 Battlefield 4 - Gamescom-Trailer mit Gameplay auf der Map »Paracel Storm«

Bereits jetzt sind 5 Erweiterungen (China Rising, Second Assault, Naval Strike, Dragon's Teeth und der bisher geheim gehaltene Höhepunkt) und 12 Battlepacks angekündigt, die für Premiumnutzer stets zuerst verfügbar sein werden. Verschiedene Spielmodi wie »Obliteration«, in denen beide Seiten um eine Bombe kämpfen, um den Gegner aus der Karte zu blasen, sorgen für zusätzliche Abwechslung. Und wenn das alles nichts hilft, rammen wir ihren Strand einfach mit dem Kriegsschiff!

3 von 3


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.