Ehemaliger Dragon Age-Writer will mit neuem Spiel unser Herz brechen

David Gaider, der für Bioware an Dragon Age und dem Star Wars RPG geschrieben hat, enthüllt sein eigenes Studio und teast ein Spiel an, das unser Herz brechen soll.

von Ann-Kathrin Kuhls,
18.09.2019 17:48 Uhr

Ein ehemaliger Bioware-Writer hat ein neues Studio mitsamt neuem Spiel angekündigt.Ein ehemaliger Bioware-Writer hat ein neues Studio mitsamt neuem Spiel angekündigt.

David Gaider will unser Herz brechen. Zumindest, wenn wir ihn auf Kickstarter unterstützen. Der ehemalige Bioware Writer, der an Spielen wie Baldur's Gate 2, Star Wars: Knights of the Old Republic und Dragon Age: Origins mitgearbeitet hat, enthüllte jetzt sein eigenes Studio.

Gleichzeitig kündigte er eine Kickstarter-Kampagne für ein Spiel an, das unser Herz brechen und unsere Träume zerstören soll - aber auf eine gute Art.

Das neue Entwicklerstudio heißt Summerfall Studios und wird neben Gaider auch von Liam Esler, einem ehemaligen Entwickler bei Obsidian, geleitet. Summerfall Studios ist laut eigener Beschreibung ein Studio, dass sich vor allem auf Spiele mit einem Fokus auf Charakter und Story spezialisieren will.

Die nötige Erfahrung bringen Gaider und Esler mit: Immerhin waren sie an ein paar der einflussreichsten Rollenspiele der letzten Jahre beteiligt.

In dem Announcement findet sich ebenfalls die Ankündigung eines Spiels, das über Kickstartet finanziert werden soll und uns, wie oben bereits erwähnt, das Herz brechen will. Was damit genau gemeint ist, können wir nur vermuten. Es wird wohl, wenn man der Ausrichtung des Studios folgt, um Charakterentwicklung und eine Story epischen Ausmaßens gehen.

Neugierige können sich auf der offiziellen Webseite jetzt schon bei einem Newsletter anmelden, der eine exklusive Preview auf das kommende, noch unbenannte Spiel verspricht.

(Quelle)

Was glaubt ihr erwartet uns da?


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen