Einhörner und Sexspielzeug - Die 20 verrücktesten Waffen in Videospielen

Wir haben für euch die 20 verrücktesten und einzigartigsten Waffen in Videospielen herausgesucht.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wir haben für euch die 20 verrücktesten Waffen in Videospielen herausgesucht. Wir haben für euch die 20 verrücktesten Waffen in Videospielen herausgesucht.

Pistolen, Schrotflinten und Scharfschützengewehre gehören bekanntlich zur Standard-Ausrüstung eines jeden Action-Helden und natürlich kann man auch mit den geläufigen aber wenige einfallsreichen Wummen seine Gegner spaßig aufs Korn nehmen.

Einige Spiele bieten jedoch durch besonders kreative Waffen ein ganz spezielles Erlebnis. Wir sind auf die Jagd nach den besten und verrücktesten Ideen der Entwickler gegangen und möchten euch hier in dieser Topliste die 20 kreativsten Waffen der Videospiel-Historie vorstellen.

Hinweis: Kennt ihr selbst noch coole Waffen, die definitiv in dieser Liste stehen sollten, dann schreibr sie uns doch einfach in die Kommentare.

20 verrückte Waffen in Videospielen

1. Haifischkanone

Link zum YouTube-Inhalt

Kommt vor in: Armed & Dangerous, Enter the Gungeon

Riesige, alles verschlingende Haie mit einer Waffe auf seine Gegner zu jagen, das gehört mittlerweile in Videospielen zum guten Ton. Besonders spaßig könnt ihr das zum Beispiel in Armed and Dangerous oder jüngst im fantastischen Roguelike Enter the Gungeon machen.

2. Dubstepkanone & Penetrator

Link zum YouTube-Inhalt

Kommt vor in: Saints Row: The Third & Saints Row IV

Kaum eine Videospielreihe ist verrückter als Saints Row. Natürlich dürfen da Waffen der ganz besonderen Art nicht fehlen. Die berühmte Dubstepkanone zum Beispiel, mit der ihr Fahrzeuge und Passanten zum Tanzen bringt und ganz nebenbei noch ordentlich Schaden austeilt. Und klar, der riesige lilafarbene Dildo aka Penetrator darf in der Liste natürlich auch nicht fehlen.

3. Cat Gun

Link zum YouTube-Inhalt

Kommt vor in: S.K.I.L.L. - Special Force 2

Während wir auf gewisse Katzen-Schalldämpfer an dieser Stelle nicht näher eingehen möchten, haben wir im Spiel S.K.I.L.L Special Force 2 eine weitere Katzen-Waffe gefunden. Hier tauscht ihr eure Wumme gegen eine flauschige Mieze und ballert in MP-Manier auf eure Gegner. Videospiele sind einfach fantastisch, richtig?

4. The Bane

Link zum YouTube-Inhalt

Kommt vor in: Borderlands 2

Wer ohne Vorwissen The Bane in Borderlands 2 einsammelt und abfeuert, dem rutscht wahrscheinlich ein lautes "Was zum …" raus. Die durchgedrehte Waffe des Loot-Shooters ist ein echtes Plappermaul und kommentiert jeden Schuss und jedes Nachladen mit einem schrillen "RATATA" oder "RELOOOOAD". Was zu Beginn noch recht witzig ist, geht aber spätestens nach dem dritten Magazin ordentlich auf die Nerven.

5. Sheepinator & Groovitron Glove

Link zum YouTube-Inhalt

Kommt vor in: Ratchet & Clank

Die Ratchet & Clank-Reihe ist bekannt für ihr spaßiges und teils verrücktes Waffenarsenal. Besonders hervorzuheben ist jedoch der Sheepinator, mit dem ihr Gegner mit einem Laserstrahl in Schafe verwandelt, und der Groovitron Glove, der die Gegner zum Tanz zwingt, sie so für kurze Zeit außer Gefecht setzt.

6. Cluckshot

Link zum YouTube-Inhalt

Kommt vor in: Gears of War 3

Mit Hühnern auf Gegner feuern, mit der Cluckshot kein Problem. Die Spezialwaffe ist ein Easter Egg aus Gears of War 3. Habt ihr ein paar Schritte befolgt, das Geheimnis um die Waffe gelöst, flattert ein Piraten-Huhn auf einer Art Munitionsschiff auf euch zu. Das Federvieh lässt vier Cluckshots fallen, die sich rein optisch nicht von den bekannten Boomshots unterscheiden. Als Munition feuert ihr jedoch keine Granaten, sondern Hühner.

7. Pandora

Link zum YouTube-Inhalt

Kommt vor in: Devil May Cry 4

Dantes Waffe aus DMC4 ist eine der mächtigsten der ganzen Serie. Der sogenannte Devil Arm kann sich in insgesamt 666 zerstörerische Formen verwandeln. Als Spieler haben wir allerdings "lediglich" Zugriff auf deren sieben, die es allerdings in sich haben. Darunter mit "Revenge" ein mächtiger Laser, mit "Hatred" ein Raketenwerfer und mit "Argument" eine Art Schwebefahrzeug der besonders tödlichen Sorte.

8. Armbrust

Kommt vor in: Oddworld: Strangers Wrath

"Wie, was macht denn bitte eine olle Armbrust in dieser Liste", sagt ihr. Naja, nicht ganz. Mit der Hauptwaffe aus Oddworld: Stranger's Wrath verschießt ihr keine einfachen Bolzen, sondern lebendige Munition. Richtig gehört. So feuert ihr flauschige Eichhörnchen auf eure Gegner, um diese an bestimmte Stellen zu locken oder verschießt Fledermäuse, die beim Aufprall explodieren.

9. Dienstwaffe

Control - Test-Video: Wahnsinn allein reicht noch nicht Video starten 10:13 Control - Test-Video: Wahnsinn allein reicht noch nicht

Kommt vor in: Control

In Remedys neuem Action-Adventure Control lauft ihr eigentlich das ganze Spiel über mit ein und derselben Waffe, einer Art Pistole, durch die Räume des Ältesten Haus. Eigentlich. Remedy wäre jedoch nicht Remdey, wenn sie Hauptfigur Jesse Fadens Schießeisen nicht einen ganz eigenen Spin verpasst hätten. So könnt ihr die Dienstwaffe mit Mods ausrüsten, die mal eben die einfache Pistole in eine Schrotflinte, ein Scharfschützengewehr oder gar einen Raketenwerfer verwandeln.

10. Gravity Gun

Link zum YouTube-Inhalt

Kommt vor in: Half-Life 2

Die gute, alte Gravity Gun aus Half-Life 2 darf in dieser Liste natürlich nicht fehlen. Stellt man Spielern die Frage nach der besten Waffe, die sie je in einem Videospiel abgefeuert haben, fällt nicht selten ihr Name. Speziell zum Release von HL2 im Jahr 2004 hatte die Gravitationskanone das Gameplay von Shootern auf ein spaßiges neues Level gehoben. Mit ihr zieht ihr Gegenstände wie Sägeblätter mit einem Strahl an und feuert sie auf eure Gegner - herrlich!

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.